Was haltet Ihr von dem neuen Pure Power 11 FM?

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
Hallo,
ich bin gerade etwas auf der be quiet! Seite herumgesurft und da habe ich das neue Pure Power 11 FM mit vollmodularem Kabelmanagement gestoßen. Ich fand es dafür das es vollmodular ist und in der 650W Variante "nur" 92€ kostet ein ganz vernünftiger Preis. Aber nun zu Euch:
Was haltet Ihr von diesem Netzteil?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo,
ich bin gerade etwas auf der be quiet! Seite herumgesurft und da habe ich das neue Pure Power 11 FM mit vollmodularem Kabelmanagement gestoßen. Ich fand es dafür das es vollmodular ist und in der 650W Variante "nur" 92€ kostet ein ganz vernünftiger Preis. Aber nun zu Euch:
Was haltet Ihr von diesem Netzteil?
Es ist ein gutes solides Midrange Netzteil mit neueren Komponenten als in den Vorgängern zu dem verbesserte Technologie wodurch sich die Effizienz nochmal steigern lässt.
Und in dieser Hinsicht besser als das Straight Power 650W 80+Gold
Also ja klare Kaufempfehlung 😉

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
829
269
es gibt doch billigere Netzteile für ca. 60 Euro von Beqiuet und mit 600watt
wieso sollte man das teuere holen??
Es gibt für ca. 60€ das 600W System Power 9 von be quiet! Das hat aber nur 80 Plus Bronze und ist auch eher für Einsteiger-Gaming PCs und Office PCs gedacht (sagt ja auch schon der Name). Das Pure Power ist dann für Preis-Leistungs-Gamer, ab 400W hat man 80 Plus Gold, alle nötigen Schutzschaltungen, etc.
Falls Du mehr wissen willst: Hier ein Video von be quiet! wofür die einzelnen Netzteile gedacht sind:

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Definitiv eine klare Kaufempfehlung! Macht für mich auch wenig sind sich einen Gaming Pc zu bauen und um die 400-500€ für ne Graka hinzublättern, aber bei einer der wichtigsten Komponente die alles zuverlässig mit Strom versorgt sparen zu wollen, weil man sich 50€ Mehrkosten sparen will...