Ich glaube nicht das es momentan weitaus bessere CPUs von AMD gibt. Versteht mich nicht falsch ich mag selbst AMD mehr, aber momentan hat halt Intel eine gute CPU rausgehauen( nicht von der Preis Leistung nur von der Leistung ). Der Preis ist wirklich zu hoch (Intel) .( Ich habe selber AMD )Zurzeit kriegt man für den Preis weitaus bessere CPUs von AMD, aber wenn sie noch um einiges günstiger werden könnte es sich lohnen.
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
RAM: G.Skill AEGIS 16GB DDR4 (2x8GB)
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 SUPER
SSD: Intel 660p M.2 512GB
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse: Kolink Stronghold schwarz
Die sind solange noch besser als AMD bis die Ryzen 4000 kommenIch glaube nicht das es momentan weitaus bessere CPUs von AMD gibt. Versteht mich nicht falsch ich mag selbst AMD mehr, aber momentan hat halt Intel eine gute CPU rausgehauen
Ja aber die Temperaturen von den Intel 10.000 CPUs sind vergleichsweise schlecht. Ich hoffe die AMD Ryzen 4000 sind dann nicht so.Die sind solange noch besser als AMD bis die Ryzen 4000 kommen
Waren Intel CPU nicht schon immer Hitzköpfe? Die AMD kannst du sogar mit Boxed Kühler bändigen.Ja aber die Temperaturen von den Intel 10.000 CPUs sind vergleichsweise schlecht. Ich hoffe die AMD Ryzen 4000 sind dann nicht so.
Ja das stimmtWaren Intel CPU nicht schon immer Hitzköpfe? Die AMD kannst du sogar mit Boxed Kühler bändigen.
Komisch, warum hat dann der 3900 X in GTA V mehr FPS als der 10900 K? Und das wo GTA von einer hohen SingleCorePerformance profitiertDarüber hatte wir im Smalltalk-Bereich schon diskuttiert.
Ich bin nach wie vor der Meinung, für Spiele sind derzeit die Intel 10000er CPUs den AMD-CPUs (noch) ziemlich voraus und von da her für's Spielen ihr Geld wert. Das kann sich aber schon kommenden Monat ändern, wenn AMD die verbesserten Ryzen 3000er XT-CPUs rausbringt.
Bei PC für Anwenderprogramme muss man nicht diskuttieren - da ist AMD Intel meilenweit voraus - mehr Kerne zum leicht günstigeren Preis bedeuten bei Anwenderprogrammen ein deutliches Leistungsplus.
EDIT: Was ich noch vergessen habe, zu schreiben: Man sollte bei der Beurteilung der Gaming-Performance auch beachten, dass in 90% der Spiele die Grafikkarte die wichtigere Komponente als wie die CPU ist.
Wo die Intel-CPUs gegenüber den AMD-CPUs ein deutliches Leistungsplus aufweisen, ist zB. der Football Manager von Sega/SI. Nur wird dieses Game nie bei Performance-Ratings genannt. Da kommt es weniger auf Kerne, als viel mehr auf hohen Grundtakt ab und da halten sogar 10 Jahre alte Intel-4-Kerner mit neuen AMD-8 Kerner mit bzw. hängen sie sogar ab.
Komisch, warum hat dann der 3900 X in GTA V mehr FPS als der 10900 K? Und das wo GTA von einer hohen SingleCorePerformance profitiert
Nein, nicht immer. Die alten konntest du wunderbar mit dem Boxed-Kühler kühlen (mein 2500k läuft auch absolut ruhig und kühl mit dem Boxed). Ab der dritten oder vierten Core Gen ging es dann los, dass du gefühlt 2 360er Radiatoren für eine Intel CPU brauchstWaren Intel CPU nicht schon immer Hitzköpfe? Die AMD kannst du sogar mit Boxed Kühler bändigen.
Die Frage ist halt unabhängig davon das in 720p dann mehr FPS erzielt werden (in 1080p vermutlich weniger)Sämtliche Performance-Tests hat die PCGH in der Auflösung 1280 x 720 Pixel gemacht, um den Einfluss der Grafikkarte minimal zu halten.