Was findet ihr besser Intel oder AMD? :D

Intel oder AMD ? Entscheidet euch :D

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
sowohl AMD als auch Intel haben ihre Vorteile und nachteile
AMD hat im bereich Rendering zum beispiel die Nase vorn während Intel im Bereich Gaming besser abschneidet

Nov 3, 2018
10
3
Ich finde persönlich AMD besser ABER wenn man wirklich das beste vom besten (für Gaming) möchte dann muss man halt mal 1/4 mehr zahlen.
Ich habe im Moment ein Ryzen 5 1400 im System werde aber bald auf den Ryzen 7 2700x upgraden!

• Gefällt mir!
Reactions: Johann

Jannemann

Neuling
Nov 4, 2018
3
2
Bevorzuge persönlich AMD, da ich die Preis-/Leistungspolitik von Intel nicht so in Ordnung finde.
Aber wenn man nur spielen will und einem das egal ist, dann nimmt man Intel. Persönlich habe ich einen Ryzen 5 1600.

• Gefällt mir!
G

Gelöschter User 66

Guest
Ich finde persönlich AMD besser ABER wenn man wirklich das beste vom besten (für Gaming) möchte dann muss man halt mal 1/4 mehr zahlen.
Ich habe im Moment ein Ryzen 5 1400 im System werde aber bald auf den Ryzen 7 2700x upgraden!

Hast Du schon ein System zu dem 2700X im Kopf? Wenn ja schreib es mir mal bin ja neugierig ?

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.891
470
Wenn man von Overclocking sieht ist Intel da klar Favoriet.

Aber bei mehrkernen in bereich 16+ ist der Threadripper das mas aller dinge. Auch wenn der nicht hoch takten kann. Aber dort kann man halt die einzelnen Kerne super takten das man so um die 8 Kerne hoch hat und mit Process Lasso Sehr gut die Programme mit entsprechenden Kern auslastung genau zu ortnen so dass die kerne die ehe schon von haus aus kühler daher kommen optimal hoch getaktet sind und die best mögliche leistung bringen.

Aber Will man mit Flüssig Stickstoff neue Rekorde brechen geht es nicht zwangsläufig um einen Intel CPU herum.

Es gibt generelle vor und nachteile. Man muss abwägen welche Persönliche einstellung man zu den entsprechenden Herstellern hat welche Awinität und was man machen möchte, Zocken oder Programme benutzen die halt für mehrkerne augelegt sind.

Da geht es auch darum welche Perfomence man haben will oder Braucht. Da wären wir beim Overclocking.

-Marlin-

Mitglied
Nov 4, 2018
20
4
Früher war ich absoluter Intel Fanboy, einfach weil ich nie eine AMD CPU hatte, aber mittlerweile würde ich mich auf Grund der Preis-Leistung für AMD entscheiden??

Nov 3, 2018
1.891
470
Früher war ich absoluter Intel Fanboy, einfach weil ich nie eine AMD CPU hatte, aber mittlerweile würde ich mich auf Grund der Preis-Leistung für AMD entscheiden??

Aus dem Grund will ich auch ein Sehr sparsames Sufe system bauen um amd system besser ekennen zu lernen.

Und da intel mit den Aktuellen Generation Liefer probleme hat wäre das die gelegenheit. Weil das bietet sich an. Das Amd jetzt an zug ist.