Hallo Leute,
habe vor meinen PC aufzurüsten was schon viel zu lange fällig ist!
Hardwaremäßig kenne ich mich zwar relativ gut aus, habe das allerdings zuvor nie selbst ausgeführt und habe daher noch ein paar Fragen.
Aktuell verbaut:
- Mainboard: GYGABYTE GA-P55A-UD3 (das Teil ist Schrott)
- CPU: Intel Core i5 760 2,80 GHz (das ebenso)
- RAM: 2x Ballistix Sport 4GB 1600MHz 9-9-9-24 1.5V
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7450 (auch ziemlich schlecht)
- NT: be quite BQT S6-SYS-UA-700W
Habe keine hohen Anforderungen, dennoch soll das neue System nicht wieder nach einem Jahr veraltet sein, daher soll (gemäß 400€ Gaming PC- Komponenten) Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte definitiv getauscht werden.
Meine beiden Fragen:
1. Kann ich das Netzteil behalten oder sollte ich mir ein neues zulegen? (bitte mit Begründung)
2. Was muss eigentlich nach dem Tausch des Mainboards noch konfiguriert werden? Kann ich den PC nach dem Tausch wie gewohnt einschalten und es bootet völlig normal oder muss noch irgendwas vorher getan werden (u.a. wegen dem Betriebssystem)?
Vielen Dank für eure Hilfe
habe vor meinen PC aufzurüsten was schon viel zu lange fällig ist!
Hardwaremäßig kenne ich mich zwar relativ gut aus, habe das allerdings zuvor nie selbst ausgeführt und habe daher noch ein paar Fragen.
Aktuell verbaut:
- Mainboard: GYGABYTE GA-P55A-UD3 (das Teil ist Schrott)
- CPU: Intel Core i5 760 2,80 GHz (das ebenso)
- RAM: 2x Ballistix Sport 4GB 1600MHz 9-9-9-24 1.5V
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7450 (auch ziemlich schlecht)
- NT: be quite BQT S6-SYS-UA-700W
Habe keine hohen Anforderungen, dennoch soll das neue System nicht wieder nach einem Jahr veraltet sein, daher soll (gemäß 400€ Gaming PC- Komponenten) Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte definitiv getauscht werden.
Meine beiden Fragen:
1. Kann ich das Netzteil behalten oder sollte ich mir ein neues zulegen? (bitte mit Begründung)
2. Was muss eigentlich nach dem Tausch des Mainboards noch konfiguriert werden? Kann ich den PC nach dem Tausch wie gewohnt einschalten und es bootet völlig normal oder muss noch irgendwas vorher getan werden (u.a. wegen dem Betriebssystem)?
Vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: