Was bringt ein Pop Schhutz für ein Mikrofon?

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Einige meiner Freunde sagen man braucht wenn man nicht das headset mirko sonder ein extra mirko hat unbedingt einen Ppschutz andere sagen das dieser nicht unbedingt benötigt wird. Ich stelle mir nun die Frage was bringt ein Pop schutz und braucht man unbedingt einen?
Außerdem gibt es ja dann noch verschiedene zum einen die, die einfah nur so ne runde scheibe sind und dann noch welche die so wie ein socken einmal komplett um das Mic ausen rumgehen. Da kommt mir dann die frage was es denn für nen untrschied macht ob mit oder ohne und welche der beiden arten von Pop schützen man hat.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Kurz genau deine Frage bei google eingeben, hätte dir die perfekte antwort gegeben.

Ein Mikrofon-Windschutz, auch Popschutz, dient zur Vermeidung von Störgeräuschen in Mikrofonen. Er besteht meistens aus einem Überzug aus offenporigem Schaumstoff und wirkt gegen tieffrequente Schallanteile und verwirbelnden Luftbewegungen (Wind) sowie den Explosivlauten in der menschlichen Aussprache.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Kurz genau deine Frage bei google eingeben, hätte dir die perfekte antwort gegeben.

Ein Mikrofon-Windschutz, auch Popschutz, dient zur Vermeidung von Störgeräuschen in Mikrofonen. Er besteht meistens aus einem Überzug aus offenporigem Schaumstoff und wirkt gegen tieffrequente Schallanteile und verwirbelnden Luftbewegungen (Wind) sowie den Explosivlauten in der menschlichen Aussprache.
Ok danke aber was ist der unterschied zwischen diesem scheiben pop schutz und dem ganz umchließenden?
Doppelpost zusammengeführt:

Dazu schützt er das Mikrofon noch ein bisschen vor "Spucke" wenn man redet...
[/QUOah
Ok danke aber was ist der unterschied zwischen diesem scheiben pop schutz und dem ganz umchließenden?
OK also das das mic net nass wird