Was brauche ich um meinen HP compaq 8000 ELITE SFF Business PC in ein Gaming PC umzuwandeln

edy1edy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
83
14
Hi Leute,

Leider habe ich wenig bis gar keine Erfahrung mit PCs und habe deshalb nur so einen alten Office PC auf dem Win 10Pro läuft. Mein PC ist HP compaq 8000 ELITE SFF Business PC mit Intel Core duo 2 vpro Prozessor. Ich möchte den PC zu einem Gaming PC basteln und brauche unbedingt Hilfe da ich nicht weiss welche Grafikkarte und welchen Prozessor usw. Kaufen muss. Max. 150 Euro habe ich zum ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi Leute,

Leider habe ich wenig bis gar keine Erfahrung mit PCs und habe deshalb nur so einen alten Office PC auf dem Win 10Pro läuft. Mein PC ist HP compaq 8000 ELITE SFF Business PC mit Intel Core duo 2 vpro Prozessor. Ich möchte den PC zu einem Gaming PC basteln und brauche unbedingt Hilfe da ich nicht weiss welche Grafikkarte und welchen Prozessor usw. Kaufen muss. Max. 150 Euro habe ich zum ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
für nur 150€ lässt sich kein Gaming PC draus machen

Außerdem sieht es so aus (Produktbilder) dass dort gar keine Grafikkarte rein passt.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

edy1edy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
83
14
für nur 150€ lässt sich kein Gaming PC draus machen

Außerdem sieht es so aus (Produktbilder) dass dort gar keine Grafikkarte rein passt.

Schade wirklich schade und was ist wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufe würde es dann gehen und wie viel müsste ich investieren maximal ich habe keine übergrossen Anforderungen..

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.565
6.160
HI ohne Fotos vom Innenleben und somit zu wissen wie GENAU das Teil aussieht gehe ich davon aus das es sich um ein BTX System handelt.

Im Grunde kannst du dann den PC nehmen bei ebay.kleinanzeigen für ~40€ reinstellen und mit dem gesparten Geld was anderes kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
du wirst für einen wirklich spielefähigen pc nicht drum herum kommen mainboard und prozessor zu tauschen

Edit: schließe mich der meinung von balmung an!

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde an deiner Stelle den PC verkaufen und noch ein bisschen sparen bis du ein wenig mehr Geld zu Verfügung hast

edy1edy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
83
14
Ich will an meinem PC basteln deshalb behalte ich ihn. Ich kann mal ein Foto vom Innenleben reinstellen.

Anhänge

• IMG-20190428-WA0017.jpeg
    IMG-20190428-WA0017.jpeg
    777,3 KB · Aufrufe: 16

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.565
6.160
Die Kiste behalten damit du überhaupt einen PC hast und das Geld sparen. Du gibst an 150€ zu haben? Da wird es schwer was richtig brauchbares zu finden und da du dich nicht mit Hardware auskennst wirst du auch nicht wissen nach was du Gebraucht suchen musst.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.749
versuch es zu verkaufen, wenn das verbaute noch halbwegs als htpc dienen kann kauft das einer und dann kannste ja vllt was neues kaufen mit den 150 euro die du ja aufbringen kannst ;)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.565
6.160
Wenn er das System verkauft hat er sofern ich das richtig verstehe überhaupt keinen PC dann erst einmal ...

edy1edy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
83
14
Ich will mir selber einen PC bauen mit dem ich zocken und gleichzeitig Office arbeiten machen kann, er soll gut laufen. Wie viel muss ich investieren, ich will unbedingt aber selbst bauen.