Was auf die SSD?

Takatsuko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2019
55
6
Was sollte man am besten auf eine SSD runterladen. Ich wollte eine 240GB SSD benutzen. Windows 10 ist ja logisch aber das sind nur Max. 20GB. Was lohnt sich noch auf der SSD laufen zu lassen. Lohnt sich der Internetbrowser oder so?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
naja generell sind Kleine Programme wie ZB internetbrowser, vlc player oder andere vom speicherbedarf so gering das du sie auf jedenfall auch Drauf speichern kannst.
Dann hängt es von deinen anforderungen ab. Wenn du viel mit daten arbeitest, sein es musik oder film oder bild, die geladen und geschrieben werden müssen wäre das auch eine überlegung, wenn der platz dafür noch ausreicht.
ansonsten Natürlich auch spiele. Allerdings ist der platz bei spielen natürlich etwas größer und du profitierst nur bei spielen die hohe ladezeiten haben, die ingame performance wird sich nicht (nennenswert) verbessern. Wenn es dir wie mir geht und du eine viel zu große steam bibliothek hast, dann geht dir da definitiv schnell der platz aus. evt nur Große sehr ladeintensiv spiele auf die ssd, der rest auf die hdd. aber wie gesagt hängt von deinen anforderungen und anwendungen ab

• Gefällt mir!
Reactions: DeutscheKartoffel