hab alles auf niedrig trotzdem.vllt mal einstellungen auf high statt auf extrem stellen, bringt schon was ^^
hab 16 gb wie viel mhz soll ich einstellen?japp xmp, damit rufst du das ramprofil von deinem ram auf, zb 3200mhz oder 3600mhz je nachdem was du halt gekauft hast
und welche taktung hast du?
schick mal n bild welchen du gekauft hast
[/Qhab gerade xmp aktiviert und jetzt gibt mein pc kein bild mehrund welche taktung hast du?
schick mal n bild welchen du gekauft hast
dann via handbuch das bios zurücksetzen oder halt die batterie für paar sekunden rausnehmen
welchen hast du denn jetzt?
also einen neuen Ram kaufen?das könnte eventuell das problem sein, der aegis ist recht anfällig, entweder er geht, geht nur teilweise oder halt nichtmal nach spezifikation
was du noch versuchen kannst ist ein biosupdate, aber ich geh davon aus das dies nciht viel bringen wird da du ja schon eins für ryzen 5000 gemacht hast
tausch mal den ram gegen zb gskill ripjaws v 3600mhz 2x8gb
und mit dem ram wird es flüssig laufen ohne lags?das könnte eventuell das problem sein, der aegis ist recht anfällig, entweder er geht, geht nur teilweise oder halt nichtmal nach spezifikation
was du noch versuchen kannst ist ein biosupdate, aber ich geh davon aus das dies nciht viel bringen wird da du ja schon eins für ryzen 5000 gemacht hast
tausch mal den ram gegen zb gskill ripjaws v 3600mhz 2x8gb
hab ich gemacht kann man noch was machen?das kann ich dir nicht sagen,
primär geht es jetzt ja erstmal darum zu schauen wie man xmp aktiviert bekommt,
was du noch machen kannst ist xmp aktivieren und dann die dram voltage um 0.05v zu erhöhen
hab dram voltage erhöht und auch xmp aktiviertund geht es jetzt?
was denn verstehe ich gerade nichja schön und gut, aber meine frage war obs nun geht oder nicht ^^