Ich glaube das ein Teil dieses Intel Bash Verhaltens auch aus der Geschichte letztlich kommt es war ja immer mal wieder für Jahre nimm Intel und wirklich andere Optionen gab es nicht sooo oft.
Ryzen stellt eine inzwischen mehr als nur gute Alternative und hat ja irgendwie noch immer den "Underdog" Ruf so ein wenig.
Da macht es halt voll Sinn aus der David eigenen Perspektive gegen Goliath zu haten....
Nur wie Sinnvoll es letztlich insgesamt ist,
darf bezweifelt werden, ich persönlich hoffe das Intel in den nächsten Jahren irgendwie mal nen wirklichen Knaller bringt. (Und nicht 14nm+++++)
Auf die Situation jetzt bezogen ist es halt so das AMD für die meisten die bessere Wahl sein wird,
dies macht Intel ja nicht automatisch schlecht
Nur Momentan ist Intel weniger empfehlenswert.
Von den spezifischen Bereichen die erwähnt wurden mal abgesehen.
Nur vor Ryzen war es z.B anders rum da war Intel empfehlenswerter.
Ich nutze spannenderweise bisher in den letzten 10 Jahren AMD und würde mir aber gerne mal n' Intelsystem bauen, um die Unterschiede auch besser greifen zu können.
Kritik ohne Begründung ist nichts wert und sollte dementsprechend einfach ignoriert werden.
Dem hier kann ich mich nur anschließen, aktuell
wird oft gesagt Amd sei allg. Besser was so auch nicht zu 100% stimmt da es diverseste Anwendungen gibt wo das nicht so ist.
Ich finde das Mensch ruhig erwähnen kann das es aus der Value Perspektive gesehen wird.
(Oder allg. Aus wechem Blickwinkel)
Letztlich wäre allg. Differenzierte Betrachtungen wünschenswert, manche hier kaufen sich etwas und empfehlen das dann quasi immer für alle und alles...
Weswegen sich das auch weiter erstreckt als AMD und Intel, naja und manchmal entsteht auch der Eindruck zumindest für mich manche plappern nach ohne zu wissen was sie da grob sagen.
(Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht)
Letztlich kommt es für mich auf eine differenzierte Betrachtung an, ebenso das Dinge begründet werden.
Ein "Intel hat verloren und Amd is immer geiler 1111"
Kriegsruf hat aus meiner Sicht in Beratung nix verloren.
Da es nicht so richtig als Unterstützung beiträgt.