Warum kann Lizengo Windows so günstig verkaufen?

Craftingbank

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
132
17
Lizengo verkauft Windows 10 Pro für um die 40€ und auf der Windowsseite gibt es das für 200€. Wie schafft Lizengo das? ISt das da alles legal?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also Lizengo verkauft vermutlich wie die ganzen Ebay Leute nur Oem Keys.
Deswegen könntest du auch bei Ebay oder MMOGA Kaufen.
Also Lizengo macht halt nur Partnerschaften mit den Richtigen Youtubern

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Sie sind nicht besser als die Ebay Leute.
Und bei Ebay hat bisher jedes Mal der Key Funktioniert ;)

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Also ich habe meinen Key bei Lizengo gekauft, es ist ja auch legal und so. Du kannst da kaufen. Aber wenn die anderen sagen, es geht auch bei Ebay oder so, dann kannst du es da machen. Mit ebay habe ich z. B. jetzt keine Erfahrung.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also das hier ist Bullshit?

Um mal Fragen zu beantworten. "Die Lizenzen werden Direkt beim Großhändler eingekauft."
Bedeutet die Lizenzen werden wie bei jedem Ebay Shop irgend wo für ein paar Euro eingekauft und gewinnbringend verkauft. Damit unterscheidet sich Lizengo kaum bis gar nicht von jedem anderen Shop wie zB. MMOGA.

Und was sind Volumenkeys?

Ein Volumenkey ist ein Key der erlaubter weise auf mehr als einem Gerät aktiviert und genutzt werden darf. Diese erhalten in der Regel größere Büro Firmen oder Öffentliche Einrichtungen wie Universitäten. Diese Lizenzen laufen meist auch nur eine bestimmte Zeit hier brauch man sich also nicht wundern wenn nach 1-3 Jahren auf einmal dieser sich nicht mehr erneut aktivieren lässt.

ich brauche einen Key

Kauf dir doch einfach bei ebay. irgend einen 5€ OEM Key. Die sind meist vom selben Großhändler Pool wie von MMOGA, Lizengo und Co.

Wie du prüfen kannst was für eine Lizenz du nachhinein gekauft hast reicht das Video ab 4:30 :

Lizengo verkauft Volumenkeys, deswegen haben die schon ein Gerichtsverfahren am Hals

Das ist so nicht richtig! Lizengo verkauft Keys kann aber nicht Nachweisen woher diese Ursprünglich her kommen. Des wegen hat Microsoft ein Tool womit sie prüfen können an wem der Lizengo Key Ursprünglich verkauft wurde.
Angeblich sind das dann meistens Volumen Keys. Hier ist aber das Problem das dieses Tool nicht von einer Neutralen Stelle sondern vom Kläger (Microsoft) kommt und somit ist so etwas schon aus reinem gesunden Menschenverstand mit Vorsicht zu genießen.

Oder würdest vor Gericht ein Urteil akzeptieren wo die Gesamte Beweisgrundlage auf Technik des Klägers basiert? Technik die wiederum der Kläger nicht einmal öffentlich macht?

Zuletzt bearbeitet: