Warum immer 100 Euro teurer?

vortex123

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
1
1
Guten tag liebe HardwareDealz-Community,

ich habe mich gefragt warum eigentlich bei den Gaming PCs immer 100 Euro teurer als angegeben ist. Also z.B. 600 Euro Gaming PC - kostet 750 Euro. An das HDWDZ-Team: Könnt ihr das fixen?

Danke und einen schönen tag noch

MFG vortex123

• Gefällt mir!
Reactions: Roko
Mai 7, 2020
1.179
373
Guten tag liebe HardwareDealz-Community,

ich habe mich gefragt warum eigentlich bei den Gaming PCs immer 100 Euro teurer als angegeben ist. Also z.B. 600 Euro Gaming PC - kostet 750 Euro. An das HDWDZ-Team: Könnt ihr das fixen?

Danke und einen schönen tag noch

MFG vortex123
Die Preise variieren, sind nicht tagesaktuell vereinbar mit dem was oben steht.
Das Ganze ist auch als Richtwert zu betrachten, und vor allem im unteren Segment ist der Unterschied meist deutlicher spürbar
als im oberen Segment, das darf man eben auch nicht vergessen.
Die verschiedenen, angegebenen PC's sind immer 100€ voneinander jeweils entfernt (bis 1k) und als Preisrahmen zu sehen,
Anpassungen sind immer möglich und kann entsprechend auch teurer/billiger sein. Für sein Budget muss man daher sowieso
eher +- 1 Listeneintrag gehen und kann ggf. daraus auch kombinieren.

Daher kein Festbeitrag sondern ein Rahmen sozusagen. Für ein bestimmtes Budget lohnt es sich +- 1 Eintrag weiterzuschauen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
und wenn an irgend etwas "Gaming" dransteht, ist automatisch teurer als ohne.
ja aber es geht hier ja um einzelne Komponenten.

Edit: Ich komme auf 671€ mit leicht angepasster Konfiguration.

Wenn du wirklich unter 600€ bleiben willst, würde ich es so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3673733

Du machst halt Abstriche beim Gehäuse und Netzteil. Das Gehäuse ist aber sehr gut für 30€, habe es selber schon verwendet. Und das Netzteil musst du dann auch upgraden, wenn du eine bessere GPU kaufst.

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
richtig.
es gibt z.b. gaminggrafikkarten, und welche für büroanwendungen.
rate mal, welche teurer ist.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Natürlich die für Büroanwendungen, weil das gar keine Büroanwendungen sind, sondern 3D-Simulation oder CAD oder ähnliches, die dann auch spezielle Anforderungen haben. Und Firmen haben häufig mehr Geld als Privatpersonen, und können die Kosten dann auch noch abschreiben.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca