Warum bezeichnet Dubaro diese Grafikkarte als RX 5700 XT?

itzMEM0ry

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
5
0
Guten Abend,

ich habe mir am Dienstag diese Woche einen selbst konfigurierten PC auf Dubaro bestellt. Allerdings bin ich mit meiner Bestellung unzufrieden und ich fühle mich ein wenig "verarscht":

Als Grafikkarte hatte ich die XFX RX 5700XT Double Dissipation gewählt, die günstigste Variante der 5700XT-Reihe, die Dubaro anbietet. Allerdings habe ich erst Tage danach bemerkt, dass dies nur eine normale RX 5700 ist, also keine XT-Version - wenn man auf die Beschreibung dieser GPU klickt, erkennt man das. Da hätte ich mir auch gleich eine normale RX 5700 holen können, allerdings in einem viel besseren Custom Design mit besserer Kühlung und Lautstärke!

Warum ordnet Dubaro diese GPU der XT-Reihe zu? Oder war das nur ein kleiner Fehler von Ihnen?
Glücklicherweise ist meine Bestellung noch in Bearbeitung und ich habe bereits dem Support geschrieben, dass ich unbedingt etwas (die GPU) an meiner Bestellung ändern will und ob das noch gehen würde. Mir wurde gesagt, dass das noch gehen würde und was genau ich an der Bestellung gerne ändern möchte. Ich habe allerdings schon zwei Mails an den Support geschrieben, da ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Ich wollte die Powercolor RX 5700 XT Red Devil in den PC einbauen lassen und wollte wissen, wie hoch denn der Aufpreis wäre, aber wie gesagt: Noch habe ich keine Antwort erhalten.

Handelt es sich bei dieser GPU doch um eine XT-Variante oder ist Dubaro hier ein Fehler unterlaufen?

PS: Ich bin nicht nur unzufrieden, weil es keine RX 5700XT ist. Ich habe bisschen nachgeguckt und habe festgestellt, dass die meisten Grafikkarten von XFX nicht besonders gut sind, was Kühlung und Lautstärke angeht (vor allem die "Thicc"-Reihe). Ich will am Ende nicht eine GPU haben, die laut ist, wie ein verdammter Jet und mein Zimmer bis auf 45 Grad erwärmt, obwohl es ohnehin schon heiß genug ist. Und ja, mir ist bewusst, dass das teils auch mein Fehler ist - ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren müssen!

Anhänge

• Desktop Screenshot 2020.08.16 - 01.07.59.98.png
    Desktop Screenshot 2020.08.16 - 01.07.59.98.png
    111,3 KB · Aufrufe: 13

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das ist ein Fehler bei Dubaro einfach genau nachfragen. Ansonsten würde ich stornieren und selber bauen. Ist sehr einfach und viel billiger..

• Gefällt mir!
Reactions: itzMEM0ry