Sehr geehrte Community,
ich habe mir im September 2020 auf www.HardwareRat.de einen Gaming PC geholt. Momentan überlege ich mir wann es am sinnvollsten sein könnte, das ich meinen Gaming PC aufrüste damit er mehr Leistung bekommt.
Meine PC Specs:
Prozessor / CPU: AMD Ryzen 5 3600
Prozessorkühler: SilentiumPC Spartan 4
Hauptplatine / Mainboard: MSI B450 Pro-VDH Plus
Arbeitsspeicher / RAM: 16GB DDR4 3000 G.Skill Aegis (2x 8GB)
SSD: GIGABYTE NVMe SSD 256 GB
HDD: Toshiba P300 1TB, Festplatte
Grafikkarte: 8GB KFA2 RTX 2060 SUPER
Netzteil: 500W 80+ Gold Kolink Enclave
Gehäuse: Antec P7 schwarz/rot
Zusätzliche Gehäuselüfter: 1x 120mm SilentiumPC Sigma Pro 120
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Ich spiele anspruchsvolle Spiele auf diesem PC. Die meisten auf hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen. Ich habe schon an den Einbau einer Nvidia Geforce RTX 3070 gedacht. Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist und wenn es sinnvoll ist, wann sich die beste Gelegenheit dazu bietet. Was würdet ihr sagen, wie lange kann ich den PC so noch lassen bis ich ihn aufrüsten muss oder aufrüsten sollte?
ich habe mir im September 2020 auf www.HardwareRat.de einen Gaming PC geholt. Momentan überlege ich mir wann es am sinnvollsten sein könnte, das ich meinen Gaming PC aufrüste damit er mehr Leistung bekommt.
Meine PC Specs:
Prozessor / CPU: AMD Ryzen 5 3600
Prozessorkühler: SilentiumPC Spartan 4
Hauptplatine / Mainboard: MSI B450 Pro-VDH Plus
Arbeitsspeicher / RAM: 16GB DDR4 3000 G.Skill Aegis (2x 8GB)
SSD: GIGABYTE NVMe SSD 256 GB
HDD: Toshiba P300 1TB, Festplatte
Grafikkarte: 8GB KFA2 RTX 2060 SUPER
Netzteil: 500W 80+ Gold Kolink Enclave
Gehäuse: Antec P7 schwarz/rot
Zusätzliche Gehäuselüfter: 1x 120mm SilentiumPC Sigma Pro 120
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Ich spiele anspruchsvolle Spiele auf diesem PC. Die meisten auf hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen. Ich habe schon an den Einbau einer Nvidia Geforce RTX 3070 gedacht. Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist und wenn es sinnvoll ist, wann sich die beste Gelegenheit dazu bietet. Was würdet ihr sagen, wie lange kann ich den PC so noch lassen bis ich ihn aufrüsten muss oder aufrüsten sollte?