Wann PC kaufen?

mynamenasty

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
32
1
Hallo,
Ich möchte mir einen ca. 700€ PC kaufen und selber zusammen bauen. Wann wäre die richtige Zeit, den zu kaufen?
Danke im voraus

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Höchst wahrscheinlich erst nächstes Jahr^^
Die Preise werden wohl dieses Jahr im Bereich GPU's nicht wirklich gut werden.

Ich kann mich da aber natürlich auch irren, genau wird dir das keiner sagen können.

Du kannst dir natürlich alle anderen Komponenten schon kaufen, die GPU würde ich dann versuchen gebraucht zu bekommen für ein soliden Preis.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Höchst wahrscheinlich erst nächstes Jahr^^
Die Preise werden wohl dieses Jahr im Bereich GPU's nicht wirklich gut werden.

Ich kann mich da aber natürlich auch irren, genau wird dir das keiner sagen können.

Du kannst dir natürlich alle anderen Komponenten schon kaufen, die GPU würde ich dann versuchen gebraucht zu bekommen für ein soliden Preis.
Die CPUs z.b. sind nicht so überteuert

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Alles gut^^

Die restlichen Komponenten haben ja Preise die noch zu verkraften sind, dort geht das meisten momentan alles wieder im guten Bereich bzw. war nie wirklich scheiße.

Einzig sind GPU's ein Problem, dort zahlst du in der Regel momentan über 100% drauf. Gerade bei den low-mid GPU's

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Das kommt davon, wenn ich mir es nicht dur 😂 chlese
Doppelpost zusammengeführt:

Alles gut^^

Die restlichen Komponenten haben ja Preise die noch zu verkraften sind, dort geht das meisten momentan alles wieder im guten Bereich bzw. war nie wirklich scheiße.

Einzig sind GPU's ein Problem, dort zahlst du in der Regel momentan über 100% drauf. Gerade bei den low-mid GPU's
Ja,ich möchte mir auch bald einen Desktop-PC kaufen, habe gerade nur einen Laptop, aber da warte ich lieber noch etwas😅

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
Hallo,
Ich möchte mir einen ca. 700€ PC kaufen und selber zusammen bauen. Wann wäre die richtige Zeit, den zu kaufen?
Danke im voraus
bauen kann man schon, musst halt zb eine gtx 1650 super oder vergleichbares verwenden welche eigentlich in 1080p locker für viele esport titel ausreicht und auch in warzone gut fps bringt (wenn einstellungen angepasst)

aber im grunde gibt es nie einen richtigen zeitpunkt, aktuell würde ich lieber warten dann bekommst du auch gute leistung fürs geld oder du schaust dich mal auf dem gebrauchtmarkt um zb eine gtx 1070 oder sowas reicht für fullhd mehr wie aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
bauen kann man schon, musst halt zb eine gtx 1650 super oder vergleichbares verwenden welche eigentlich in 1080p locker für viele esport titel ausreicht und auch in warzone gut fps bringt (wenn einstellungen angepasst)

aber im grunde gibt es nie einen richtigen zeitpunkt, aktuell würde ich lieber warten dann bekommst du auch gute leistung fürs geld oder du schaust dich mal auf dem gebrauchtmarkt um zb eine gtx 1070 oder sowas reicht für fullhd mehr wie aus
Ich wollte dann eigentlich die 3060ti oder die 3070😬

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
Ich wollte dann eigentlich die 3060ti oder die 3070😬
das passt nicht in ein 700€ pc auch nicht wenn die preise uvp wären
zumal warum antwortest du für den themenersteller oder ist das jetzt deine aussage zu deinem pc die nichts mit dem thema zutun haben? (ist alles ein bisschen verwirrend^^)