W-Lan Treiber gelöscht

olF

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
85
7
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop (Asus Zenbook 14 UM425IA). Den hatte ich während dem zocken neben meinem Gaming-Pc stehen. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass er zwei oder drei mal automatisch neu gestartet ist. Als ich mich dann vom Laptop aus ins Internet einloggen will, funktioniert es nicht. Im Geräte-Manager merke ich, dass der WLan-Treiber gelöscht wurde. Dafür sind dort jetzt WAN Miniport-Treiber (ka was das ist). Jetzt versuche ich ihn neu zu installieren, weiß aber nicht wie. Als ich auf der Asus-Website den Treiber downloaden will, wird mein Notebook außerdem nicht aufgelistet. Als hätte Asus es gestrichen. Kann es sein, dass ich mir einen Virus oder so installiert habe und was soll ich jetzt tun?

Das Notebook ist ganz neu, ich könnte das System also auch neu aufsetzen, wenn es nicht anders geht. Ich habe aber mehrere Stunden gebraucht um Programme und nicht installierte Treiber zu installieren

Zuletzt bearbeitet:

olF

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
85
7
Hat sich erledigt.
Ich habe den Pc komplett neu aufgesetzt. Daten gelöscht und Windows neu installiert. Jetzt muss ich nur alle Programme und Software neu installieren.
Wichtige Daten hatte ich ja nicht. Der Laptop ist ganz neu