W-LAN am PC

Lamitru

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
14
0
Hey Leute,
ich möchte mir nen PC zusammenbauen und würde gerne wissen, ob es sich mehr lohnt nach einem Mainboard mit integriertem WLAN Teil zu schauen, oder die Konfiguration wie sie hier ist zu nehmen und einen Stick einzusetzen
Danke im Voraus
Lamitru

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Welche Konfi möchtest du den nehmen ?
Eigentlich besitzen die meisten neuen Gaming Mainboards alle Wlan. Soweit ich weiß, zmd ab der Preisklasse 150€+ auf jeden fall.
Ich Persönlich halte beim PC nicht viel von Wlan, setzte nur auf LAN.

Lamitru

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
14
0
Welche Konfi möchtest du den nehmen ?
Eigentlich besitzen die meisten neuen Gaming Mainboards alle Wlan. Soweit ich weiß, zmd ab der Preisklasse 150€+ auf jeden fall.
Ich Persönlich halte beim PC nicht viel von Wlan, setzte nur auf LAN.
Ich denke an die 1000€ Comp. Ich hab mir das Mainboard auf mindfactory angeschaut und da stand WLAN nicht vorhanden. Ich werde auch auf LAN umsteigen aber da müssen erst Arbeiter kommen wir haben kein LAN

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich denke übergangsweise reicht ein Wlan stick völlig aus dann. Ansonsten musst du ein bisschen dich umschauen nach einem Wlan Mainboard. Was noch in deiner Preisklasse liegt.
Ich Hatte damals auch locker 2 Jahre ein Fritz-Wlan Stick und hatte auch absolut nie Probleme.
Nur kann sein das du für ein 20 Euro aufpreis Mainboard, schon eins mit Wlan kriegst. Kenne mich mit den b450 mainboards nicht gut aus...