Normalerweise würde ich sagen "Ja, ist möglich", aber momentan ist ein schlechter Zeitpunkt dafür... Grund ist die Vorweihnachtszeit und auch kurz nach Weihnachten ist die Konsumnachfrage noch erhöht, man muss also wirklich aufpassen dass man keinen überteuerten Müll kauft. Es wird einfach viel überteuerter Kernschrott angeboten. Grundsätzlich sollte man genau wissen, wonach man sucht. Empfehlenswert ist da eher die Seite "Kleinanzeigen", die früher "Ebay-Kleinanzeigen" hieß. Es gibt dazu auch diverse YouTube Videos mit Empfehlungen, was man kaufen kann bzw. wie man ältere Office-PCs aufrüsten kann, um in den Genuss von Games zu kommen. Habe mir vor Jahren auch mal nen PC aus günstigen gebrauchten Parts zusammengestellt. Aber vorsicht: Garantie gibt's in der Regel nicht, also ist ein gewisses Restrisiko immer dabei!
Ich persönlich würde auch eher dazu raten, statt einen Gaming PC gebraucht zu kaufen, lieber auf Neuware-Komponenten mit Garantie zu setzen und ggf. nur einzelne Komponenten gebraucht und günstig zu ergänzen. Denn seriöse Anbieter tauschen dir defekte Komponenten um bzw. bekommst anteilige oder sogar vollständige Erstattung, wenn was kaputt geht. Und die Garantieabwicklung ist dann auch einfacher.
Wenn man gebraucht kaufen will, sollte man schauen, dass der Verkäufer sehr gute Bewertungen hat und seriöse Bezahlmöglichkeiten (z.B. die interne Bezahlunfunktion von Ebay bzw. Kleinanzeigen oder zumindest Paypal) unterstüzt - oder halt Barzahlung vor Ort. Und wenn man die Möglichkeit hat, sich die Sachen vor Ort anzuschauen, ist das ein wichtiger Vorteil, da man sich so zumindest einmal zeigen lassen kann ob das Gerät noch funktioniert. Beim Kauf einer gebrauchten Grafikkarte wäre das sicherlich von Vorteil!