Würde gerne herausfinden für wie viel Geld ich mein Gaming PC noch verkaufen kann

BlazeOwO

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
3
2
Guten Tag,

Ich würde gerne herausfinden was der wert von meinem jetzigen gaming Pcs ist

AZZA Onyx 260
Intel i5-10600KF mit 6x 4.10GHz / 4.80GHz Turbotakt, 12MB Cache
Cosmo Cool LC-CC-120
MSI Z490 GAMING PLUS
32GB (4x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
12GB AMD RX 6700XT
600W be quiet! Pure Power 11

Garantie ist abgelaufen und ist in betrieb seit 01.05.2021

HDD und SSD würde ich für mich behalten

Ich bedanke mich im vorraus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ist wie ein Auto Neuwagen, sobald er 5Km aufm Tacho hat ist er nur noch die hälfte Wert. Such doch mal spaßeshalber deine gesamten Komponenten in Geizhals und erstell dir eine Wunschliste. Jetzt siehst du was deine Komponenten heute neu kosten. Mit dem 10600k wirds schwierig, wenn er noch gelistet ist wird er sau teuer sein als Neuware, da muss Ebay dann die Preisauskunft geben.
Doppelpost zusammengeführt:

Grob überschlagen kostet deine Hardware 950€ wenn man sie jetzt kauft. Dein CPU und Mainboard ist aber veraltet also baut man für das gleiche Geld stärkere Hardware rein wenn man neu baut. Ergo musst du mit dem Preis runter gehen um es schmackhaft zu machen. Deine Grafikkarte ist dabei das Zugpferd. Wenns 500€ wird bist du gut bedient.Du kennst das sicherlich, alle wollen es am liebsten Geschenkt bekommen und noch Versandkostenfrei 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BlazeOwO

BlazeOwO

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
3
2
Ist wie ein Auto Neuwagen, sobald er 5Km aufm Tacho hat ist er nur noch die hälfte Wert. Such doch mal spaßeshalber deine gesamten Komponenten in Geizhals und erstell dir eine Wunschliste. Jetzt siehst du was deine Komponenten heute neu kosten. Mit dem 10600k wirds schwierig, wenn er noch gelistet ist wird er sau teuer sein als Neuware, da muss Ebay dann die Preisauskunft geben.
Doppelpost zusammengeführt:

Grob überschlagen kostet deine Hardware 950€ wenn man sie jetzt kauft. Dein CPU und Mainboard ist aber veraltet also baut man für das gleiche Geld stärkere Hardware rein wenn man neu baut. Ergo musst du mit dem Preis runter gehen um es schmackhaft zu machen. Deine Grafikkarte ist dabei das Zugpferd. Wenns 500€ wird bist du gut bedient.Du kennst das sicherlich, alle wollen es am liebsten Geschenkt bekommen und noch Versandkostenfrei 😁
Ich danke vielmals für die Beratung und Recherche, das hat es mir einfacher gemacht. Wird es also noch ein Stückchen dauern mir ein besseren zu leisten :LOL: