Wärmeleitpaste rückseite cpu

opium

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2024
12
1
Hallo, als ich meine CPU ausgebaut habe hatte ich am Finger noch wärmeleitpaste... habe dann einer Alkohol Mischung aus 80% Alkohol die Rückseite der CPU also da wo der Fleck ist... die CPU vorsichtig abgewischt bis kaum noch was sichtbar ist, mit einem angefeuchteten Tuch vom alkohol... auf der Rückseite ist die wärmeleitpaste minimal sichtbar (dunkler als die anderen grünen stellen...) aktuell ist es mir nicht möglich ein Bild zu machen da ich sie wieder eingebaut habe + ob sie funktioniert kann ich momentan auch nicht testen, da ich einen satzt RAM neu bestellt habe. Denkt ihr das die CPU noch funktioniert bzw. Ob es fatal ist?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.599
1.601
Moin.

Wo genau hing die Wärmeleitpaste? Das geht für mich aus deinem Text nicht ganz hervor.

Sprichst du von der "Seite" wo man die CPU klassischerweise festhält, wenn man sie rausnimmt? Oder sprichst du tatsächlich von den Pins bzw. "Unterseite" wo sich die Pins befinden?

Viele Grüße
 

opium

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2024
12
1
Moin.

Wo genau hing die Wärmeleitpaste? Das geht für mich aus deinem Text nicht ganz hervor.

Sprichst du von der "Seite" wo man die CPU klassischerweise festhält, wenn man sie rausnimmt? Oder sprichst du tatsächlich von den Pins bzw. "Unterseite" wo sich die Pins befinden?

Viele Grüße
Wo die pins sich befinden, jedoch sind die pins recht flach also wie ein Feld aber auf der Rückseite aufjedenfall d.h. dahin wo sie nicht hingehört
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.731
1.551
mit einer weichen zahnbürste ganz vorsichtig!! versuchen, die WLP entfernen.
 

opium

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2024
12
1
Ich habe es schon gereinigt so gut wie möglich, das sind so feine pins die sind wie eine fläche, daher habe ich mit einem tuch es vorsichtig gereinigt, meinst du das passt? Ich habe halt keine möglichkeit ihn momentan zu testen, daher stehe ich komplett im blinden das bereitet mir momentan die meisten sorgen
1717439572990.png
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.599
1.601
Ich habe es schon gereinigt so gut wie möglich, das sind so feine pins die sind wie eine fläche, daher habe ich mit einem tuch es vorsichtig gereinigt, meinst du das passt? Ich habe halt keine möglichkeit ihn momentan zu testen, daher stehe ich komplett im blinden das bereitet mir momentan die meisten sorgen
Anhang anzeigen 44146
Das ist eine LGA-CPU, d.h. die Pins sind auf dem Mainboard und die CPU ist flach.

Was den Rest angeht - wie Allgäuer schon schreibt, ich glaube du brauchst dir da keine großartigen Sorgen zu machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: opium