Also ist es auch nicht schlimm wenn ein bisschen Wärme Leit passte an der Seite von der cpu gelaufen ist?Ideal ist das nicht aber bei den meisten Pasten sollte das wohl nicht zum Problem werden. Ich denke da an elektrische Leitfähigkeit oder Beschädigung der Platine durch aggressive Bestandteile der Paste. Oft hört man davon dass zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen wurde und durch anziehen des Kühlkörpers Paste über die CPU hinausgequetscht wird. Zu Beeinträchtigungen kommt es dadurch jedoch selten.
Okey und ich habe die ganze tube drauf gemacht es war aber eine ganz kleine die bei der Wasserkühlung von enermax dabei war in den yt Videos haben die das auch alle so gemacht auf der Wärmeleidpasste steht nur High thermal conductivity greaseWenn du so allgemein fragst dann antworte ich mit einem: es ist wahrscheinlich nicht schlimm. Solange das keine "metallische" Paste ist oder du da die komplette Tube drauf getan hast, würde ich mir da mal keine Gedanken machen, nur weil da etwas Paste hervorquillt. Kannst das natürlich auch alles wieder sauber machen und von vorne anfangen. Auch eine Option.
Ich hoffe es mal das ist mein erster Gaming PCNa dann bleib dabei, wird schon schiefgehen, nur mut![]()
Okey ich habe es an der seite ein bißchen weg gemacht aber dabei ist etwas auf das meinboard gekommen habe das mit Klopapier weg gemacht hoffe das ist nicht schlimmDie ganze kleine Tube ist auf jedenfall zu viel??
Aber an sich sollte das kein Problem sein
Habe ein bißchen mit einem Wattestäbchen weg gemacht Dabei ist etwas aufs Mainboard gekommen habe es mit Klopapier weg gemacht hoffe das ist nicht schlimmKönntest mit nem wattestäbchen und bisschen Ethanol ( Alkohol) probieren das etwas weg zu kriegen wenns stört.