Vorstellung meines Warenkorbes bzw. zukünftigem PCs..... macht das Sinn?

Michaelyork

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
3
0
Moin Leute!
Ich habe mich in den letzten Tagen versucht so schlau wie möglich zu lesen und daraufhin dieses Setup zusammengestellt.
Nun wollte ich fragen, ob jemand Verbesserungsvorschläge hat oder ob ich das blind so bestellen kann ^^
Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus!

1574629523116.png

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Wenn du mit ner lauten und heißen GPU leben kannst, dann kannst du die Vega 56 nehmen.
PSU gegen ein be quiet mit 500 watt austauschen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin Leute!
Ich habe mich in den letzten Tagen versucht so schlau wie möglich zu lesen und daraufhin dieses Setup zusammengestellt.
Nun wollte ich fragen, ob jemand Verbesserungsvorschläge hat oder ob ich das blind so bestellen kann ^^
Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus!

Anhang anzeigen 5957
Nimm lieber nicht die vega

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Beim Netzteil würde ich auf ein 80+ Gold gehen und eine Vega 56 ist zwar eine gute Karte, der Preis ist auch gut aber ich selber würde mir keine mehr kaufen (Hitzkopf, hoher Stromverbrauch), sondern lieber auf eine 5700 gehen bzw. warten auf die 5600er die kommen soll. Jetzt so kurz vor Weihnachten ist aber generell kein guter Zeitpunkt um einen PC zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Zu Weihnachten sind die Preise halt meistens höher als danach, weil jeder Händler beim Weihnachtsgeschäft verdienen will oder seine Lager von Altbeständen leer machen. Ich habe mir im Frühjahr dieses Jahr einen PC gebaut und gegenüber den Preisen im Dezember rund 250€ (knapp 10%) gespart.

Michaelyork

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
3
0
Beim Netzteil würde ich auf ein 80+ Gold gehen und eine Vega 56 ist zwar eine gute Karte, der Preis ist auch gut aber ich selber würde mir keine mehr kaufen (Hitzkopf, hoher Stromverbrauch), sondern lieber auf eine 5700 gehen bzw. warten auf die 5600er die kommen soll. Jetzt so kurz vor Weihnachten ist aber generell kein guter Zeitpunkt um einen PC zu kaufen.

Möchte den Black Friday nutzen. Denke dass der Zeitpunkt sehr gut ist.
Die 5700 ist leider deutlich teurer und sprengt etwas das was ich ausgeben möchte.

Michaelyork

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
3
0
Muss ich denn speziell bei den Lüftern was beachten wenn ich die Vega nehme oder bekommt die das schon alleine gekühlt?