Von Raid auf AHCI gestellt

PCC

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
4
0
Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem ich habe aus Versehen mein Computer auf ein Raid gestellt und jetzt hab ich wieder meinen Computer auf AHCI gestellt und dacht mir dabei nichts und jetzt schaltet mein Computer bei einem Boot immer aufs BIOS und beim einschalten des Computers flackert der Monitor. Und das booten vom Stick funktioniert auch nicht. Wenn ich im BIOS die Bootpriorität wieder auf meine SSD lege geht das auch nicht. Safeboot funktioniert auch nicht.

Ich freue mich auf Antworten und danke im voraus
Niklas

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Schonmal ein CMOS-Reset durchgeführt? Dabei werden u.a auch alle BIOS-Einstellungen rückgängig gemacht...

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Jedes Mainboard besitzt eine Batterie. Diese Batterie müsstest du entfernen (vorher natürlich PC aus, von der Steckdose trennen, mehrmals auf An-Knopf drücken, damit Reststrom weg geht und dich erden (zur Sicherheit)), dann mind. 20 Minuten warten und dann Batterie wieder einsetzen und starten. Falls ne Meldung kommt einfach "Load Optimized Defaults" oder ähnlich auswählen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

PCC

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
4
0
Jedes Mainboard besitzt eine Batterie. Diese Batterie müsstest du entfernen (vorher natürlich PC aus, von der Steckdose trennen, mehrmals auf An-Knopf drücken, damit Reststrom weg geht und dich erden (zur Sicherheit)), dann mind. 20 Minuten warten und dann Batterie wieder einsetzen und starten. Falls ne Meldung kommt einfach "Load Optimized Defaults" oder ähnlich auswählen.
Okay das mach ich mal danke <3
Doppelpost zusammengeführt:

Okay das mach ich mal danke <3
Hab ich gemacht hat leider nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Doppelpost zusammengeführt:

Wieder ein flackender Bildschirm und er direkt wieder ins Bios gebootet.
Wie lange hast du denn gewartet? Es kann eigentlich nicht sein, dass der PC immer noch nicht ins BIOS kommt...
Nimm die Batterie über Nacht mal raus. Das sollte auf jeden Fall genug Zeit sein.