Von Konsole auf PC das erste mal. !

Altaïr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
4
0
Hallo liebe Community,

Ich verfolge seit längerem Hardwaredealz und vertraue ihnen auch das sie im Bereich PC und Zubehör sehr neutral seriös und objektiv sind und ihre Meinung nicht käuflich ist sowie sie auch nicht Leute zu einem falschen Kauf leiten würden.

Trotzdem wäre jetzt meine Frage ich möchte von der Konsole rüber zum PC und dabei halt so wenig Fehler machen wie es nur möglich ist und auch direkt relativ gut starten deshalb wäre meine Frage wäre der Build von Hardwaredealz für 1200€ nur für den Rechner die beste Option oder doch der 1500€ Build oder doch was ganz anderes das wäre auch mein Budget um den Dreh 1200 bis Max 1500€. ?

Ich möchte ein PC rein zum zocken fürs Gaming eigentlich und RGB Beleuchtung wäre schön für die Optik aber kein must have.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden der mir dabei weiterhilft 🙏🏻

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
am besten einmal ausfüllen :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

• Gefällt mir!
Reactions: Altaïr

Altaïr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
4
0
am besten einmal ausfüllen :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000€ - 1500€. !
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC selbst. !
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nichts vorhanden. !

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming und normal im Internet surfen. !
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Kein bestimmtes Genre aber solche Sachen wie Assassins Creed, Fortnite usw… !
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Bestenfalls die höchsten Einstellungen und das es flüssig läuft 60+ fps. !
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Keine Ahnung ?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keins davon. !

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Bestenfalls mit RGB Beleuchtung und einer schicken Case die sportlich/Gaming mäßig aussieht kenne kaum welche deswegen keine Beispiele. !
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB Beleuchtung aber kann auch gerne ein leiser PC sein laut mag ja keiner. !
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich würde ihn selber zusammenbauen das traue ich mir noch zu. !
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Genug um einige Spiele aufm Rechner zu haben und zu besitzen die ich aktiv spiele. !

Altaïr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
4
0
welchen monitor hast du denn? oder muss der auch neu her?
Ich habe nichts aktuell und möchte eigentlich nur einen sehr guten PC Build für bis zu maximal 1500€ wenn möglich bin zurzeit Konsolen Gamer der aufm Fernseher zockt.

Aber ja einen Monitor würde ich mir auch dann noch kaufen wollen sowie eine Tastatur und Maus.

Altaïr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
4
0
dass ist mir klar^^
aber was willste dir denn kaufen? fullhd, wqhd, 4k?
Kenne mich da nicht so wirklich aus der Monitor in dem 1200€ Build von Hardwaredealz von LG soweit ich weiß klang vielversprechend aber wie gesagt kenne mich da nicht so aus er sollte halt dem PC Build gerecht sein und werden und mir als zocker und gamer alles bieten was ich brauche nicht unbedingt nur das nötigste sondern auch ein wenig darüber hinaus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
  • Gefällt mir!
Reactions: Altaïr