Von Intel zu Amd

qplein

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2020
10
0
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und wollte diesesmal AMD CPU ausprobieren, aus Kostengründen und auch weil es mich interessiert.
Ich habe zurzeit eine intel cpu.

Welche AMD CPU würdet ihr für Gaming empfehlen. Ich dachte da an 3600x oder vielleicht die Viertausender Serie.

Ich habe mitbekommen, dass man die amd CPU irgendwie oc muss um an den boost turbotakt zu kommen oder sowas? Oder liege ich da falsch?
Bei Intel boostet es automatisch sobald alle Kerne gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und wollte diesesmal AMD CPU ausprobieren, aus Kostengründen und auch weil es mich interessiert.
Ich habe zurzeit eine intel cpu.

Ich habe mitbekommen, dass man die amd CPU irgendwie oc muss um an den boost turbotakt zu kommen oder sowas? Oder liege ich da falsch?
Bei Intel boostet es automatisch sobald alle Kerne gebraucht werden.
Bei AMD geht der Boost auch vollautomatisch, du musst die CPU nur genug kühlen

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.312
5.189
Die Cpu bostet wenn die Leistung gebraucht wird. AMD hat nur zu hohe Bostakts angeben, welche zum Teil nicht erreicht werden

qplein

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2020
10
0
Welche AMD CPU würdet ihr für Gaming empfehlen. Ich dachte da an 3600x oder vielleicht die Viertausender Serie.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.312
5.189
Wenn den 3600 ohne X, aber wenn System noch ausreicht, kannst du auf die 4000er warten und dann schauen was du willst bzw. was du dir leisten kannst