Vollbild bei einem der 2 Monitore nicht möglich

Stefan2706

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2018
36
1
Hallo ich habe einen Gigabyte G27QC und einen Asus TUF Gaming VG27WQ und wenn ich ein Spiel starte oder Film/Video anschauen will. Und es ist im Vollbildmodus, auf dem Asus wird der Bildschirm schwarz Ton läuft aber weiter. Wenn ich das selbe Video/Spiel auf dem Gigabyte abspiele passiert nichts und es läuft einwandfrei. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen könnte ich finde einfach nix. Kenne mich aber auch nicht wirklich gut aus. Ich habe eine AMD Radeon RX 6800XT Ein Defekt des Asus kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da es nur im Vollbildmodus probleme gibt. Kann mir jmd weiterhelfen? Danke

Erexn_44

Mitglied
Okt 22, 2022
49
2
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Asus TUF Gaming VG27WQ hast. Es scheint, dass der Bildschirm schwarz wird, aber der Ton weiterläuft, wenn du Spiele oder Videos im Vollbildmodus anschaust.

Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

Aktualisiere deine Grafikkartentreiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine AMD Radeon RX 6800XT installiert hast. Manchmal können veraltete Treiber zu Problemen führen.

Überprüfe die Einstellungen des Spiels/Videos: Manchmal können bestimmte Spiele oder Videoplayer Einstellungen haben, die zu Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Monitoren führen können. Überprüfe die Einstellungen des Spiels oder Videos und schaue, ob es Optionen gibt, die das Problem verursachen könnten. Versuche auch, das Spiel oder Video im Fenstermodus statt im Vollbildmodus auszuführen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Aktualisiere die Firmware des Monitors: Gehe auf die offizielle Website von Asus und suche nach Firmware-Updates für deinen Asus TUF Gaming VG27WQ. Manchmal können Firmware-Updates Probleme beheben und die Kompatibilität mit bestimmten Grafikkarten verbessern.

Überprüfe die Kabelverbindungen: Stelle sicher, dass alle Kabel zwischen dem Monitor und dem Computer richtig angeschlossen sind. Manchmal können lose oder beschädigte Kabel zu Anzeigeproblemen führen.

Kontaktiere den technischen Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, wäre es ratsam, den technischen Support von Asus zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und spezifische Ratschläge für dein Modell geben.

Es ist möglich, dass es sich um ein spezifisches Kompatibilitätsproblem zwischen deinem Monitor und deiner Grafikkarte handelt, aber es ist schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen, ohne die genauen Details deiner Konfiguration zu kennen. Es ist auch immer eine gute Idee, in Foren oder Communities nach ähnlichen Problemen zu suchen, um zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Lösungen gefunden haben.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Lösung deines Problems helfen!

Ja der Text ist von chatgpt