Voicemeeter in Streamlabs OBS Funktioniert nicht mehr nach Windows update

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
509
77
Moin, ich habe gestern noch gestreamt wo alles gut & reibungslos funktioniert hat.
Heute mache in Windows Update, dachte mir nix böses als erstes wird mein Mic nicht erkannt, nach gefühlten 50x neu starten klappt das jetzt wieder
Vorhin den Stream angemacht & ich dachte mir so ja ok warum heißt es das niemand Ton hat bei mir funktioniert alles.
Dann ist mir aufgefallen das auf allen Ton Spuren ( Desktop/Discord) kein sound im Stream ankommt.
Gemacht getan, einmal kurz alles neu in Streamlabs rein gepackt & immer noch kein sound. Es pegelt nicht aus, nichts funktioniert.

Hab dann bisschen Rum probiert bei Out B3 ( Dort läuft mein Spotify / Chrome etc ) habe ich sound bekommen & es Pegelt alles aus wie es sollte.
Allerdings bei Input & AUX Input bekomme ich kein ton in mein Stream rein obwohl alles richtig eingestellt ist.
Dachte mir ok schau ich mir nochmal ein Youtube Video an
& stelle alles nochmal ein, habe alle einstellungen 1:1 übernommen, kein Ton in Streamlabs & ich habe absolut keine ahnung mehr woran das noch liegen kann.

Meine Capture Card + Mein Mic haben übrigen Pegel Genauso wie Out B3 weiterhin.

Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte ich verzweifel hier echt daran

Falls das Thema hier falsch ist bitte in den richten Thread verschieben, danke euch schonmal <3

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin. Du wunderst dich das nach einem Win Update nix mehr läuft ? Fast jeden Tag kommt ne Meldung rein das Microsoft mit dem neuen Win11 Update irgendwas lahm gelegt hat, sogar Teile von Office sollen streiken. Also abwarten und aussitzen oder das Update rückgänging machen wenn das geht. Ein hoch auf mein Win10 :ROFLMAO:

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
509
77
Wie kann ich das Update denn rückgängig machen? Hab damit bis jetzt nie Probleme gehabt 🥲
Doppelpost zusammengeführt:

Wie kann ich das Update denn rückgängig machen? Hab damit bis jetzt nie Probleme gehabt 🥲
& ja das mir Win11 fühl ich hahaha deswegen bleib ich auch beim 10er solange es noch geht 😂

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Ahh auf Win10 das Problem? Was für ein Update kam denn da? Eigentlich dürften nur noch Sicherheits Updates für Win 10 kommen oder gar keine mehr. Im Updatemanager kann man irgendwo einsehen was er für ein Update installiert hat und ich meine da kann man es auch rückgägig machen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Ich dachte Win10 wäre schon gestorben, so kann man sich irren, also das Update vom 5.11.24 mal deinstallieren und den Updatemanager auf manuell stellen!

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
509
77
also oben auf deinstallieren klicken & wie stell ich das dann auf manuell?

alle mit 11.05 oder nur die unteren?

1730898096850.png

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
509
77
Hi ich bin es nochmal

Falls jemand noch das Problem haben sollte:

Alles was über den Desktop Lief habe ich jetzt Deaktiviert, ich lasse in Streamlabs derzeit alles auf die AUDIO EINGABE AUFNAHME laufen, habe in VOICEMEETER alle Ports Doppel Belegt und zwar habe ich alle A Ports für mich selbst & B1-B3 in Streamlabs als AUDIO EINGABE AUFNAHME verwendet.

So Funkioniert das gerade bei mir siehe Screenshots:1730901648843.png
1730901597398.png
1730901565395.png

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
509
77
Hat das was gebracht mit dem löschen des Updates?
das hab ich tatsächlich doch nicht probiert weil das so mein "letzter ausweg" gewesen wäre wenn das nicht funktioniert hätte 😅

das hab ich tatsächlich doch nicht probiert weil das so mein "letzter ausweg" gewesen wäre wenn das nicht funktioniert hätte 😅
aber wenn man dann heute im stream wieder nichts vom game oder discord hört probiere ich das mit update raus löschen aufjedenfall

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun