Servus meine Lieben ,
ich habe da mal eine Fräge
... (wieder einmal)
Da wir in den Nächsten Tagen Linux haben , und dort auch uns etwas umschauen. würde ich gerne ein Kleines Projekt machen wollen.
Grund hier Für ist , das wir über VM arbeiten, über den Server der Umschulung. Was ziemlich langsam ist, die Mausbewegung unter Open Suse, was wiederum sehr nervig ist.
Nun habe ich nach gelesen das es ein Bug ist von VM ist und Opensuse nicht richtig von VM unterstützt wird, da Microsoft
.
Nun habe ich gelesen das man über Virtual Box bessere Chancen hat solche Distributionen zu nutzen.
Mein Ziel ist es nun, da ich das nicht unbedingt auf dem Rechner haben möchte auf eine Externe SSD machen möchte.
Ich hab hier noch diese SSD Rum liegen :
hardware-best.de
Diese möchte ich allerdings nicht einbauen sondern mit so etwas Nutzen :
de.ugreen.com
oder
oder habt ihr da andere Vorschläge ?
Was möchte ich dann machen:
- Virtual Box installieren
- auf der VB dann Opensuse installieren und nutzen
- Damit Rumspielen
Ist sowas Technisch möglich ? Macht das ganze Sinn ? Oder dann doch lieber eine Externe SSD ?
ich habe da mal eine Fräge
Da wir in den Nächsten Tagen Linux haben , und dort auch uns etwas umschauen. würde ich gerne ein Kleines Projekt machen wollen.
Grund hier Für ist , das wir über VM arbeiten, über den Server der Umschulung. Was ziemlich langsam ist, die Mausbewegung unter Open Suse, was wiederum sehr nervig ist.
Nun habe ich nach gelesen das es ein Bug ist von VM ist und Opensuse nicht richtig von VM unterstützt wird, da Microsoft
Nun habe ich gelesen das man über Virtual Box bessere Chancen hat solche Distributionen zu nutzen.
Mein Ziel ist es nun, da ich das nicht unbedingt auf dem Rechner haben möchte auf eine Externe SSD machen möchte.
Ich hab hier noch diese SSD Rum liegen :

Samsung OEM Client SSD PM991 512GB interne Festplatte, M.2 2280 (MZ-VLQ5120)
Betriebsstunden: Weniger als 100 Std. Bauform Solid State Module (SSM) Formfaktor M.2 2280 Schnittstelle M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) Lesen 2200MB/s Schreiben 1200MB/s IOPS 4K lesen/schreiben 120k/240k Speichermodule 3D-NAND TLC, Samsung, 96 Layer (V-NAND v5) Zuverlässigkeitsprognose 1.5 Mio. Stunden...
Diese möchte ich allerdings nicht einbauen sondern mit so etwas Nutzen :

UGREEN NVMe M.2 Gehäuse USB 3.2 NVMe SSD Gehäuse-Adapter
Entdecken Sie das UGREEN NVMe M.2 SSD Gehäuse Adapter für blitzschnelle Datenübertragung und kompakte Bauweise.

oder
oder habt ihr da andere Vorschläge ?
Was möchte ich dann machen:
- Virtual Box installieren
- auf der VB dann Opensuse installieren und nutzen
- Damit Rumspielen
Ist sowas Technisch möglich ? Macht das ganze Sinn ? Oder dann doch lieber eine Externe SSD ?