Viele Fehler nach neuer Hardware

Matvch

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2020
48
1
Hallo

Ich habe letztens meinen PC aufgerüstet, im Prinzip habe ich alle Teile ersetzt außer mein Mainboard, meinen RAM und meine alte SSD. Da habe ich aber auch noch eine neue SSD eingebaut, sodass ich nun zwei davon habe. Bevor ich alles neu verbaut habe, habe ich noch ein BIOS Update für mein Mainboard gemacht, damit es die neue CPU unterstützt. Ich besitze das Asrock B450M Pro4 und habe darauf das neueste Update installiert. Nachdem das geklappt hat und ich alles neu verbaut habe, habe ich dann versucht den PC zu starten, und da haben sich dann die Probleme gehäuft.

Zum einen habe ich keine Ethernet-Verbindung mehr, das Kabel leuchtet auch nicht mehr Orange wie davor. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es nicht kaputt ist da es ja am Tag zuvor noch prima funktioniert hat. In den Netzwerkeinstellungen steht nur, dass kein Kabel verbunden ist.
Außerdem erkennt der PC meinen zweiten Bildschirm nicht, der über ein DVI Kabel an mein Mainboard angeschlossen ist. Mein erster Bildschirm ist über DisplayPort an meine GPU angeschlossen und funktioniert. Leider hat die Karte kein DVI Anschluss auf dem ich ausweichen könnte.
Zu aller letzt wird auch meine GPU nicht im System erkannt. Da steht nur in den Geräteeinstellungen unter Grafikkarten "Microsoft Basic Display Adapter".
Das kann aber vielleicht daran liegen dass ich noch keinen Nvidia Treiber auf dem PC habe.
Weiß jemand eine Lösung zu den Problemen? Ich hab schon echt viel probiert und gegoogelt und kann bisher keine Lösung finden...

LG