Videoschnitt Pc

Dyzzer 66

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
103
41
Hallo, ich möchte mir meinen Videoschnitt pc zusammenbauen.
Ist das so in Ordnung? Habe kaum Erfahrung, mein erster pc war von Hitech

• Haha!
Reactions: Shisui

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Nix ist daran OK!

Du willst 2 Grafikkarten nutzen hast aber ein Mainboard mit lediglich 1x PCI-E 16x!

Das Netzteil ist total überdimensioniert. Des weiteren wissen wir nicht mit was du rendern willst? Hier aber lieber eine Starke Single Karte nehmen als ein SLi Gespann.

Je nach Programm kann beim Rendern nämlich die CPU mit ihren vielen Kernen/Threads auch schon ausreichen anstelle einer Grafikkarte sein.

Wie oft muss der PC überhaupt rendern? Nur alle paar Wochen mal ein Video oder eher schon täglich?

• Gefällt mir!

Dyzzer 66

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
103
41
Mindestens 3 x pro Woche
Doppelpost zusammengeführt:

Ich versuche, eine neue Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Und auch hier stimmt erneut einiges nicht.

Der Prozessor passt z.B. nicht auf das Board (1151v1 vs. 1151v2)

Mit welchen Programm soll gearbeitet werden?
Wie groß werden die Projekte?
Welches Budget steht zur Verfügung?

Dyzzer 66

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
103
41
Ich arbeite mit Premiere pro, es stehen 1.56,34€ zu Verfügung und Ich schneide meistens 4K Projekte, werden normalerweise so 15-35 Minuten lang

Habe noch einen 10 Jahre alten Mac, der am Donnerstag den Geist aufgegeben hat

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Bitte genaue Summe posten weil 156€ ist nun nicht viel ^^

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Ok also Premiere Pro unterstützt zwar CUDA das bringt dir aber nicht so extremst viel.
Eine Stärkere CPU mit min. 4K/8T wäre am besten und neben schon 32GB RAM wird am besten eine große SSD vorgeschlagen die damit umgehen kann.

Wie sieht die Archivierung der gerenderten Videos aus? Kommen die auf ein NAS oder wo werden die zwischen gespeichert und wie groß ist am Ende so ein 4K 35Minütiges Video?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Am besten geeignet ist da etwas Richtung 2700 - 3800X.
Wenn nicht gezockt werden soll, dann eine entsprechend kleine Grafikkarte und ggf. sogar ein 3900X.

• Gefällt mir!

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
@Dyzzer 66 Damit dir geholfen werden kann, musst du mal deine Genauen Bedürfnisse angeben. Bitte dafür Mal die Forenregeln lesen.

• Gefällt mir!

Bearking

Mitglied
Sep 8, 2019
11
4
Da dein Budget nicht besonders hoch ist würde ich wenigstens mal überlegen auf einem R7 2700x aufzubauen. Dann kommst du auch beim Board was günstiger weg.

Bearking

Mitglied
Sep 8, 2019
11
4
Also ich würde mit Shisuis Build gehen und dann wenn du wieder was Geld über hast Speicher nachkaufen, da du für 1MB Videonutzdaten ca 15MB speicher brauchst. Je nach Art und Umfang deiner Videos natürlich abweichend. Für Backups und Archiv-Daten brauchst du kein SSD.

• Gefällt mir!