VGA zu HDMI

cuzyouaintme

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
7
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mir einen 80€ Dell Optiplex 7010 geholt. Nun würde ich gerne ihn an einen Monitor anschließen.
Ich weiß das mag jetzt eine Frage sein da fasst sich der ein oder andere an den Kopf, jedoch bin ich blutiger Anfänger und will auch nichts falsch machen.

Der PC hat nur einen VGA Anschluss
Der Monitor einen HDMI
Ich weiß es gibt Adapter, aber ich hab jetzt auch noch was von Sound gelesen/ gesehen plus er braucht eine Stromversorgung dieser Adapter.
Es gibt aber auch Adapter ohne solch ein AUX Kabel und ohne USB Stecker für die Stromversorgung.
Was ist den Jetzt genau das richtige.
Und hab ihr eventuell auch welche die ihr mir empfehlen könntet?

Liebe Grüße gehen raus!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo liebe Community,

Ich habe mir einen 80€ Dell Optiplex 7010 geholt. Nun würde ich gerne ihn an einen Monitor anschließen.
Ich weiß das mag jetzt eine Frage sein da fasst sich der ein oder andere an den Kopf, jedoch bin ich blutiger Anfänger und will auch nichts falsch machen.

Der PC hat nur einen VGA Anschluss
Der Monitor einen HDMI
Ich weiß es gibt Adapter, aber ich hab jetzt auch noch was von Sound gelesen/ gesehen plus er braucht eine Stromversorgung dieser Adapter.
Es gibt aber auch Adapter ohne solch ein AUX Kabel und ohne USB Stecker für die Stromversorgung.
Was ist den Jetzt genau das richtige.
Und hab ihr eventuell auch welche die ihr mir empfehlen könntet?

Liebe Grüße gehen raus!
Moin, HDMI kann Ton an den Monitor transportieren, falls er Lautsprecher hat. VGA kann nur ein Analoges Bildsignal übertragen. HDMI ist Digital. Welche Anschlüsse hat der Monitor denn? Nur einen HDMI?

cuzyouaintme

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
7
0
Verstehe, der Monitor hat nur HDMI Anschluss. Der PC unteranderem noch 2 Displayports. Würde es Sinn machen einen Adapter dazu zu holen?
Doppelpost zusammengeführt:

Moin, HDMI kann Ton an den Monitor transportieren, falls er Lautsprecher hat. VGA kann nur ein Analoges Bildsignal übertragen. HDMI ist Digital. Welche Anschlüsse hat der Monitor denn? Nur einen HDMI?
Verstehe, der Monitor hat nur HDMI Anschluss. Der PC unteranderem noch 2 Displayports. Würde es Sinn machen einen Adapter dazu zu holen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn der PC Displayport hat, dann müsste er eigentlich HDMI haben. Sonst im Notfall einen DP auf HDMI Adapter holen.