VGA led leuchtet weiß und kein Bild

NinobD

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2023
7
0
Guten Abend
Ich habe meinen Pc heute vollständig zusammen gebaut und bin am verzweifeln
Habe alles mögliche was im Internet in Foren steht versucht die VGA led hört nicht auf zu leicht und gibt kein Bild ich habe Windows installiert habe es laufen lassen war kurz nicht da und dann hat es mitten in der Installation abgebrochen und gibt kein Bild mehr
Spec:msi mpg b550 Gaming plus
Bequeit pure power 11 600 w
Ryzen 7 5700x
Rx 6800 gigabyte
16 Gb ram corsair 3600 MHz
habe die Grafikkarte in beide PCIe slots versucht geht beides nicht Strom Stecker aus der Grafikkarte rein und raus gemacht
BIOS reset gemacht nur mit einem ram versucht bios Update gemacht mit Display Port und hdmi versucht
Monitor war vorher immer an und gibt kein Signal und erst leuchtet die CPU Leuchte auf dann ganz kurz die dram und danach leuchtet die vga Leuchte permanent und man muss am anschaltet nicht mal lang drücken um aus zu machen einmal drauf gedrückt und er geht sofort aus weiß nicht was falsch damit ist….hoffe mir kann da jemand weiter helfen :(
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.626
1.652
Hmm, also wenn der ÜC schon mal korrekt lief und dann plötzlich kein Bild mehr anzeigt, könnte das leider auf einen Defekt deuten.

Hast du das BIOS reset genau nach Anleitung im Boardhandbuch durchgeführt, also mittels überbrücken der beiden JBAT1-Pins auf dem Mainboard?

1702163351985.png
Baue auch die CPU mal aus und wieder ein.

Kannst du eine andere GraKa zum testen ausleihen oder deine in einem anderen PC testen?

Hast du für die RX 6800 XT zwei verschiedene PCIe-Stromlabel genutzt, also nicht nur 1 Kabel mit 2 Steckern?

1702163192095.png


Experimentiere auch mal mit verschiedenen PCIe-Steckern und prüfe, ob die richtig fest in der GraKa eingerastet sind.

LG N.