Vga Led leuchtet weiß PC startet nicht

roegen 85

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
33
1
Guten Tag an alle ich habe zu Zeit das Problem das ich mein PC mehr Mals starten muss um Bild zu bekommen die vga Led leuchtet und ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll lg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.671
2.580
Moin. Bitte erstmal deine gesamte Hardware hier posten. Hast du den PC neu gebaut? Welche Bios Version hast du installiert?
 

roegen 85

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
33
1
Moin es ist ein Ryzen 5 3600 auf ein b450 bort von Asus mit einer RX 6600tx bei 32 gb ram der PC ist ca 2 Jahre alt und vor ein Jahr die Karte neu und BIOS Update habe ich Mal gemacht / auch zurück gesetzt
 

roegen 85

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
33
1
Kann sein kann ich heute Abend über Prüfung was solte ich da vor finde / wie soll es sein
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.671
2.580
Je nach Hersteller leuchtet sie Weiß wenn alles iO ist und rot wenn Strom fehlt. Aber nicht jede Karte hat diese LEDs verbaut. Du kommst aber mit paar mal Neustart ins Windows? Mach da mal das Tool HWinfo drauf und Poste alle Sensoren. Ist ne sehr lange Liste, einfach Screenshot der Liste. Da kann man sich die Spannungen des Netzteils anschauen zum Beispiel.
 

roegen 85

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
33
1
Zu Zeit komme ich nicht ins Windows da das BIOS zurückgesetzt würde und ich alles ein stellen muss und wider rein zu kommen aber theoretisch ist es möglich würde ihn das morgen schicken
Doppelpost zusammengeführt:

Die Led hat sis Strom ist auch an der karte
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.671
2.580
zieh mal den Strom Stecker der Grafikkarte ab und starte den PC
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Farbe leuchtet die Grafikkarten LED? Und leuchtet die VGA Led auf dem Mainboard?
 

roegen 85

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
33
1
Bin gerde noch auf Arbeit aber werde ich da nach ausprobieren habe sie sonst noch Tips die ich haute Abend austesten kann
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.671
2.580
Rein theoretisch muss der PC angehen und eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheinen das Strom der Grafikkarte fehlt
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst mich ruhig duzen :) nee erstmal nicht. Prüf das erstmal, morgen ist auch noch ein Tag ;)
Doppelpost zusammengeführt:

ich muss auch noch bis 22:00 arbeiten, hab aber Luft zum Chatten, nix los bei mir auf Arbeit