VGA & BOOT LED

Slavik.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
16
0
Hey habe mein 1. Pc zusammen gebaut, alles startet, Lüfter drehen sich etc. Aber es kommt kein Bild, und er bootet auch nicht.

Komponenten:
Prozessor: Ryzen 5 2600 X
Mainboard: MSI B450M Pro-Vdh Max
Grafikkarte: XFX Radeon 570 8GB
RAM: Patriot Viper 3000mhz 4x2 8GB
Netzteil: 500W be quiet

Wäre dankbar wenn ihr eine Lösung habt.

Mfg

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Den Monitor hast du an die Grafikkarte angeschlossen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Glaub mir, das ist nicht so selbstverständlich ;) War hier schon so oft das Problem.

Ist leider schwer herauszufinden ohne Ersatzhardware.

Würde folgendes nochmals überprüfen:
-Schau ob die beiden RAM-Riegel zu 100% richtig sitzen. Eventuell auch mal einzeln testen
-Überprüf ebenso, ob die Kabel auch richtig eingerastet sind (24- Pin, 8 Pin CPU und PCI-E für die Grafikkarte)

Du solltest überall (auch beim RAM) ein klicken hören, dass es auch wirklich zu 100% eingerastet ist.

Slavik.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
16
0
Ist alles richtig drin... verstehe auch nicht wieso das blinkt ... -.-

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Vielleicht liegts an der Grafikkarte, die XFX, die XXX Version hat da oft Probleme...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann mich auch erinnern, dass Hardwarerat die mal zu Beginn in seinen Konfigurationen hatte und damit nur Probleme hatte (unnormal hohe Defektquote).
Ich würde auch grundsätzlich vor dem richtigen Zusammenbau die Hardware mit Minimalbestückung auf dem Mainboardkarton testen. Wäre jetzt auch in deinem Fall der nächste Schritt, den ich persönlich versuchen würde.
Hast du eventuell die Möglichkeit eine andere GPU zu testen (leihen aus dem Bekanntenkreis o.Ä.)?

Slavik.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
16
0
Kann mich auch erinnern, dass Hardwarerat die mal zu Beginn in seinen Konfigurationen hatte und damit nur Probleme hatte (unnormal hohe Defektquote).
Ich würde auch grundsätzlich vor dem richtigen Zusammenbau die Hardware mit Minimalbestückung auf dem Mainboardkarton testen. Wäre jetzt auch in deinem Fall der nächste Schritt, den ich persönlich versuchen würde.
Hast du eventuell die Möglichkeit eine andere GPU zu testen (leihen aus dem Bekanntenkreis o.Ä.)?
Momentan nicht, bin der einzigste aus der Familie der einen Pc hat, andere haben laptop oder handy nur :D
Doppelpost zusammengeführt:

Glaube ich nicht, XFX hat da Probleme mit AMD-Karten
Ohjeee also umsonst diese xfx radeon 570 geholt?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es kann dir momentan keiner sagen. Wir wissen nicht zu 100% wo der Fehler liegt, sondern es ist momentan nur eine Vermutung.

Ich würde dir, wie bereits vorher geschrieben, zu einem Test mit der Minimalbestückung außerhalb des Gehäuses raten.

• Gefällt mir!
Reactions: Slavik.

Slavik.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
16
0
Es kann dir momentan keiner sagen. Wir wissen nicht zu 100% wo der Fehler liegt, sondern es ist momentan nur eine Vermutung.

Ich würde dir, wie bereits vorher geschrieben, zu einem Test mit der Minimalbestückung außerhalb des Gehäuses raten.

Sehe gerade, das die CPU-Pins verbogen sind, könnte es daran liegen? Aber dann würde doch die CPU LED blinken/leuchten oder nicht?
Kannst sie ja zurückschicken, sollte Garantie haben. Mit einem Aufpreis von 15€ könntest du dir dann die hier holen, die hat sich schon oft bewährt. https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html

(Falls es an der GPU liegt.)
Meinst du zurückschicken klappt? Habe sie vor 2 Monaten gekauft, und heute erst zusammen gebaut, Monat für Monat immer paar Komponenten geholt

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Glaube schon. Wenn der Fehler an der GPU liegt, hat sie ja Herstellergarantie

2 Monate

• Gefällt mir!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Dann rufst du da an und erzählst denen deine Geschichte. Wenn du glück hast, kannst du sie problemlos zurückschicken und bekommst dein Geld zurück.

• Gefällt mir!