VGA+BOOT LED leuchten rot

Cybrixx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2023
3
0
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Beim Starten vom PC geht alles an und scheint auch genug Strom zu bekommen. Es geht dann bis zum BOOT Bildschirm, aber dann nicht weiter. Es leuchten dann halt VGA und BOOT Led rot. Ich komme aber auch nicht ins Boot Menü, weil egal wo ich meine Tastatur anschließe, sie nicht erkannt wird. Der PC hat auch noch kein Betriebssystem installiert.

Mainboard: Asrock X570 pro4
CPU: RYZEN 3700x
GRAKA: Gaming X Trio 2080 Super
 

Anhänge

  • 20231201_155810.jpg
    20231201_155810.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Soweit ok was für eine tastertur hast du den ? und schau mal ob an deiner Tastertur ein kleiner Schalter ist. Gibt einige Moderne tasterturen die einen Bios Modus haben. Und ohne Windows alle Peripherie immer hinten Anschlissen.
Und wahrscheinlich kannst du deine tastertur auch nicht einfach Umstecken. PC aus tastertur anschließen und dann erst den PC Starten. Und so mal die USB Anschlüsse testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybrixx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2023
3
0
Ist eine Steelseries Apex M800. So ein Schalter hab ich nicht gefunden und funktionieren tut sie auf jeden Fall, weil ich sie vorher an meinem Laptop in Benutzung hatte
 

Cybrixx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2023
3
0
Ich habe noch eine corsair k70 mk2 lp probiert, aber die reagiert auch nicht, wenn ich sie hinten ans Mainboard anschließe. Könnte es sein, dass das Mainboard vielleicht nicht richtig funktioniert?
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Möglich ist alles und auch defekte Mainbords gibt es.
Aber nur um sicher zu sein
1: ist an der Corsair ein Schalter ? weil ich habe eine Ältere Corsair tastertur die hat hinten einen BIOS Schalter. Mit 3 Stellungen
2: PC mal ganz aus weg vom Strom Gehäuse auf und die Bios Batterie raus Nehmen 1 Minute warten Batterie wieder rein. Nicht das durch die tastertur da Komische Sachen Passiren. Und dann nur die Corsair an einen der Oberen USB Anschlüsse ohne Maus oder sonst was

Ansonsten bleibt nicht mehr viel
Du hast Bild der PC Läuft also Ram oder CPU scheinen zu Funktioniren
Oder hast du deine BIO oder so an einem Internen USB Header am mainbord ? Das dürfte keine Probleme machen aber wer weiss

Ach ja hast du mal nen USB Stick dran gesteckt ? Leuchtet der ? Nicht das da Wirklich was Komplett hinüber ist? Weil erfahrungsgemäss die Lichter an so USB Sticks gehen eigentlich immer wen strom da ist