Verschiedene Blue Screen Abstürze

Dusty

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
27
9
Hey, wie es bereits im Titel steht bekomme ich immer wieder Blue Screen Abstürze. Die Fehlermeldungen sind immer wieder andere. Ich habe am Freitag eine Neue Samsung SSD Eingebaut & weitere 8 GB Ram. Windows10 Normal auf der SSD Installiert & Aktiviert ... Der Ram wird auch erkannt. Windows habe ich bereits schon mal Zurückgesetzt. Das System Stürtzt immer wieder mit verschiedenen Blue Screens ab. Der Letze war: "DRIVER_QRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL | Fehlerursache: NETIO.SYS" davor war es "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" Langsam bin ich am Verzweifeln. Hab bisher keine Lösung gefunden die geholfen hat.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Treten die Fehler repoduzierbar auf oder in verschiedenen Situationen?
Es könnte ein Defekter RAM sein.

Chris990

Mitglied
Nov 3, 2018
49
22
Erstmal zum "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:
1. Netio.sys kommt öfter in Konflikt mit Antiviren-Software, sehr oft McAfee/Zone Alarm
Prüfe also, ob du einer dieser Software installiert hast und versuche Sie vollständig zu entfernen (nicht nur deaktivieren), vergiss nicht den Windows Defender in dieser Zeit einzuschalten, denn ohne diesen hättest du gar keinen Schutz.
2. Netio.sys kann auch oft durch einen veralteten/fehlerhaften Treiber des Netzwerk Adapters verursacht werden, prüfe also im Geräte Manager, ob du den aktuellen Treiber für deinen Adapter verwendest.
3. Auch habe ich mal gelesen, dass Programme, die versprechen das Netzwerk zu verbessern Gründe dafür sein können.

Dann zum "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED":
Treiber checken und ggf. aktualisieren ist auch hier ein Tipp von mir, da du gerade vorkurzem neue Hardware installiert hast, kann es sein, dass diese ebenfalls einen falschen Treiber haben.

Dusty

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
27
9
@TheSupercomputer Wie mache ich dies?

@Chris990 1. Habe derzeit kein Externes AV Drauf.
2. Alle Treiber mehrfach abgecheckt & Überprüft.
3. Habe keinerlei Probleme mit meinem Netzwerk weshalb ich keine Programme brauche die mein Netzwerk "Besser" machen sollten.

Dusty

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
27
9
@Chris990 Windows Updates Checken mehrfach gemacht. :)
Festplatte überprüfe ich gleich mal sowie den Ram :) Erstmal danke für die Tipps.

Dusty

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
27
9
So habe Festplatte & Ram Überprüft. Keine Fehler. Wenn ich nochmal ein Blue Screen bekomme melde ich mich nochmal. Danke für die Hilfe!

Dusty

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
27
9
Hab mein Windows erneut neu installiert. Hoffe das endlich die Fehler behoben sind.