Verbesserungsvorschläge?

Schrilli

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
39
6
Hallo, ich stelle mir gerade einen 1500- 2000€ (mit Curved Monitor und Tastatur) Gaming Pc zusammen. Ich hab vor etwa 2 Monaten angefangen mich mit Pcs zu beschäftigen und ich hab immernoch nicht so sonderlich viel Plan. Währe sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob alle meine Komponenten zusammenpassen und welche ich vll austauschen sollte. (Ich will eigentlich ne Asus Strixs Vega 64 OC, die ist aber aktuell nicht so richtig Verfügbar) Vielen Dank^^

Die Komponenten:

Grafikkarte: Asus ROG Strix RXVEGA56-O8G

Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, Sockel AM4, DDR4

CPU: (mit dazugeliefertem Lüfter): AMD Ryzen 7 2700X Prozessor (Basistakt: 3.7GHz, 8 Kerne, Socket AM4)

Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W mit Kabelmanagement

SSD: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB Internes SSD

Gehäuse: Cooler Master MasterCase H500P Mesh White

Zusätzliche Lüfter (2×): Cooler Master MasterFan MF200R RGB Gehäuselüfter

Splitter: Cooler Master 1-to-3 RGB Splitter Cable

Monitor: MSI 27" WQHD Optix MAG271CQR

Tastatur: Roccat Horde AIMO Membranical RGB Gaming Tastatur

Lohnt es sich den Ram auf 32 aufzurüsten? Und sollte ich mir vll ein etwas besseres Mainboard anschaffen? Ich will ne Htc Vive oder Ocolus Rift anschließen geht das? Reicht das um flüssig auf über 60 FPS in WQHD GTA 5 oder irgendein anderes neues Anspruchsvolles Game zu zocken? Rettet mich! Bitte!!!
Ach und muss ich mir Sorgen machen, das wenn ich keine Wasserkühlung oder zusätzliche Gehäuselüfter einbaue mein Pc Explodiert??

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Bei einem Ryzen musst du dir da keine Sorgen machen, nur die Vega setzt da einiges in Wärme um.
Gerade wenn du noch etwas zeit hast, lohnt sich das Warten, da die neusten Ryzen spürbar mehr Leistung bringen werden und nicht all zu teuer sein werden.

Schrilli

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
39
6
Lohnt es sich hierbei auch darauf zu hoffen das der 2700x billiger wird?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Das wird sich erst mit er Zeit heraus stellen, ob die günstiger werden, aber zu vermuten ist es, ja,

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Die 144Hz des Monitors wirst du je nach Spiel wohl nie erreichen, aber soweit sehe ich jetzt keinen groben Schnitzer, die persönlichen Geschmäcker gehen da jedoch bei ien paar Teilen aus einander, aber das soll nicht dein Problem sein.