Verbesserungsvorschläge und Hilfe

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Servus Leute,
Mein bester Kollege will sich seinen ersten Pc zusammenstellen und ich habe ihm versucht ein wenig dabei zu helfen. Ich bin selber noch newbie aber habe meinen ersten Pc schon vor langer Zeit erstellt.

Als Grundbasis sind wir vom 1.200€ Pc auf der Seite ausgegangen.

Nun habe ich mich ab und zu bisschen um geschaut und nach Deals gesucht und bin auf den einen oder anderen gestoßen.

Die Specs sehen wie folgt aus:

Grafikkarte : Asus TUF 7800 XT OC Edition (gekauft für 438€ durch Asus Cashback Aktion und Kombination mit Shoop.

CPU: geplant Ryzen 5 7500f (muss noch gekauft werden)

Mainboard : ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI (gekauft für 160€)

RAM: noch auf der Suche. Soll 32GB 6000 mhz und CL30 sein

Netzteil: Be quiet! Pure Power 12 M Gold 80+ (gekauft für 90€)

SSD: noch auf der Suche. Soll M.2 2TB mit ner hohen Leserate sein.

CPU Kühler: noch auf der Suche

Gehäuse: offen für alles, soll ein wenig RGB haben, für die extra FPS.

Nun kommt der Haken:))
Durch die liebe Telekom haben wir einen 300€ Gutschein bei Mediamarkt geschenkt bekommen. Den würden wir gerne maximal ausnutzen und ein paar der oben genannten Teile erwerben. Ich habe mal bei Media Markt rein geschaut wurde jedoch nicht wirklich fündig, weil mir das nötige wissen für die anderen Komponenten fehlt.
Hier bräuchte ich eure Hilfe:)

Ich wäre sehr erfreut über Verbesserungsvorschläge, Feedback zu den bereits erworbenen Teilen und natürlich Vorschläge, wie ich die 300€ bei Media Markt maximal ausnutzen kann :)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus an jeden, der sich meinen Mist durchliest und vielleicht sogar helfen will:)

Liebe Grüße

Dion
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Apropos Mediamarkt:
Das ist ein ganz solides Angebot für eine SSD: https://www.mediamarkt.de/de/produc...atte-2-tb-ssd-m2-via-nvme-intern-2835857.html (169,– €)

Und hier noch ein bisschen Speicher mit Bling-Bling: https://www.mediamarkt.de/de/produc...ack-arbeitsspeicher-32-gb-ddr5-123429148.html (144,63 €)

Das ist insgesamt ein bisschen über 300 Euro, und die Komponenten sind auch nicht so richtig billig (andere könnten das günstiger), und wer die Komponenten in den Karton packt ist am Ende ja egal...