Hallo,
Möchte endlich gerne meinen i5-4690k und meine GTX 750Ti durch einen neuen PC ablösen und habe mir dazu folgende Konfiguration zusammen geschrieben:
Gehäuse: Corsair 280x
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RTX 2060 Super FE
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB, DDR4-3200Mhz, CL16-18-18-36
AIO-Kühlung: Corsair H100i RGB Platinum
Lüfter: 3 x Corsair LL 120 (2 x LL120 sind beim Gehäuse dabei) = 5 x LL120 (2 vorne, 2 oben für die AIO und einer hinten)
Lüfter-Steuerung: Corsair Commander Pro
SSD: Samsung 850 Evo (besitze ich bereits)
HDD: Toshiba 1TB (besitze ich bereits)
2 Komponenten fehlen mir noch, wo ich offen für Vorschläge bin:
Mainboard: X570 Board (falls ich auf einen Ryzen 4000er upgraden möchte)
Netzteil: Sollte kompatibel mit den Kabeln von CableMod sein (wobei ich mich frage warum das eine Rolle spielt) | CableMod - Kompatibilitätsliste
Meine Frage steht schon im Titel, habe ich etwas vergessen/nicht beachtet, gibt es vielleicht Teile die nicht zusammen passen, die zu schlecht oder viellecht sogar zu gut sind?
Außerdem möchte ich die "Standard-Kabel" gerne durch etwas schickere tauschen, habe auch welche von CableMod gefunden, weiß allerdings nicht, ob ich ein Basic-, Classic- oder ein FullKit brauche.
CableMod - Basic Kits
CableMod - Classic Kits
CableMod - Full Kits
Danke für eure Antworten!
LG Chris
Möchte endlich gerne meinen i5-4690k und meine GTX 750Ti durch einen neuen PC ablösen und habe mir dazu folgende Konfiguration zusammen geschrieben:
Gehäuse: Corsair 280x
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RTX 2060 Super FE
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB, DDR4-3200Mhz, CL16-18-18-36
AIO-Kühlung: Corsair H100i RGB Platinum
Lüfter: 3 x Corsair LL 120 (2 x LL120 sind beim Gehäuse dabei) = 5 x LL120 (2 vorne, 2 oben für die AIO und einer hinten)
Lüfter-Steuerung: Corsair Commander Pro
SSD: Samsung 850 Evo (besitze ich bereits)
HDD: Toshiba 1TB (besitze ich bereits)
2 Komponenten fehlen mir noch, wo ich offen für Vorschläge bin:
Mainboard: X570 Board (falls ich auf einen Ryzen 4000er upgraden möchte)
Netzteil: Sollte kompatibel mit den Kabeln von CableMod sein (wobei ich mich frage warum das eine Rolle spielt) | CableMod - Kompatibilitätsliste
Meine Frage steht schon im Titel, habe ich etwas vergessen/nicht beachtet, gibt es vielleicht Teile die nicht zusammen passen, die zu schlecht oder viellecht sogar zu gut sind?
Außerdem möchte ich die "Standard-Kabel" gerne durch etwas schickere tauschen, habe auch welche von CableMod gefunden, weiß allerdings nicht, ob ich ein Basic-, Classic- oder ein FullKit brauche.
CableMod - Basic Kits
CableMod - Classic Kits
CableMod - Full Kits
Danke für eure Antworten!
LG Chris