Vegas Pro 16.0 stürzt seit neustem ab

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
Hallo Leute, habe seit neuestem das Problem das mein Videoschnittprogramm abstürzt, vor einigen Tagen war aber alles okay und ich konnte mehrere Stunden damit arbeiten. Jetzt erstelle ich ein neues Projekt, wähle ein Video aus was ich bearbeiten will und ziehe es in die Timeline und spiele es nur ab. Nach nicht mal 5 Minuten stürzt es ab und dann steht da: Vegas Pro funktioniert nicht mehr mit dieser Fehlermeldung:

Problem Description
Application Name: VEGAS Pro
Application Version: Version 16.0 (Build 307)
Problem: Unmanaged Exception (0xc0000005)
Fault Module: C:\Windows\system32\nvopencl.dll
Fault Address: 0x00007FFFE18D09C0
Fault Offset: 0x0000000001ED09C0

Fault Process Details
Process Path: C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\vegas160.exe
Process Version: Version 16.0 (Build 307)
Process Description: VEGAS Pro
Process Image Date: 2018-10-17 (Wed Oct 17) 19:45:38



Spaßeshalber und um es zu testen hab ich mal die nvoencl.dll Datei gelöscht, dann hatte ich diese Fehlermeldung:

Problem Description
Application Name: VEGAS Pro
Application Version: Version 16.0 (Build 307)
Problem: Unmanaged Exception (0xc0000005)
Fault Module: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_420c659363620fe7\igdrcl64.dll
Fault Address: 0x00007FFFE11109C3
Fault Offset: 0x00000000001C09C3

Fault Process Details
Process Path: C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\vegas160.exe
Process Version: Version 16.0 (Build 307)
Process Description: VEGAS Pro
Process Image Date: 2018-10-17 (Wed Oct 17) 19:45:38

und es ginge so weiter, jedesmal eine andere Datei und manchmal sogar die Exe selbst steht dort als Fehler.

Viel mehr außer dass das ganze sich auf meinem Acer Predator abspielt kann ich jetzt auch nicht sagen, wenn was fehlt müsst ihr fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Eren
 

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
Sehr oft sogar, habe auch mal Vegas Pro 15 und 14 probiert. Am Anfang laufen die ganz gut, aber irgendwann stürzten die nur noch ab. Hab auch seehr lange gegooglet und Programme wie Quick Time, die halt dazu sorgen das es abstürzt habe ich nicht mal installiert, also habe ich echt keine Ahnung woran das liegt.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich kenne mich mit den Programm nicht aus.

Gab es ein Grafikkarten Update was dinge verändert hat b.z.w die Grafikarte mit einfluss aufs rendering hat? Wenn ja dann sag uns doch ob das mit den zeitpunkt des Updates der Grafikarte zusammen hängt. Wenn ja dann wäre das die logische erklärung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eren Jaeger

GhostExil

Stammgast II
Nov 3, 2018
323
92
du hast ja geschriben das du die C:\Windows\system32\nvopencl.dll gelöscht hast und dann ein anderer fehler code gekomme ist.
guck dir mal das video an
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eren Jaeger

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
Ich kenne mich mit den Programm nicht aus.

Gab es ein Grafikkarten Update was dinge verändert hat b.z.w die Grafikarte mit einfluss aufs rendering hat? Wenn ja dann sag uns doch ob das mit den zeitpunkt des Updates der Grafikarte zusammen hängt. Wenn ja dann wäre das die logische erklärung.

Also die Treiber von beiden Grafikkarten, also die von der Intel 630 und die GTX 1060 sind auf dem neusten Stand und nein es gab kein Update.
 

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
du hast ja geschriben das du die C:\Windows\system32\nvopencl.dll gelöscht hast und dann ein anderer fehler code gekomme ist.
guck dir mal das video an

Hat leider nicht ganz geholfen, jetzt kommt diese Fehlermeldung:

Problem Description
Application Name: VEGAS Pro
Application Version: Version 16.0 (Build 307)
Problem: Unmanaged Exception (0xc0000005)
Fault Module: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_420c659363620fe7\igdrcl64.dll
Fault Address: 0x00007FFFEA0609DF
Fault Offset: 0x00000000001C09DF

Fault Process Details
Process Path: C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\vegas160.exe
Process Version: Version 16.0 (Build 307)
Process Description: VEGAS Pro
Process Image Date: 2018-10-17 (Wed Oct 17) 19:45:38
 

GhostExil

Stammgast II
Nov 3, 2018
323
92
öffne mal das cmd und gib da "del C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_420c659363620fe7\igdrcl64.dll" ein und dann müsste die datei gelöscht sein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eren Jaeger

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
öffne mal das cmd und gib da "del C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_420c659363620fe7\igdrcl64.dll" ein und dann müsste die datei gelöscht sein

Nein, ich kann die Datei auch so löschen, nur wenn ich die neue rein verschieben will geht es nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,5 KB · Aufrufe: 4

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
Habe jetzt auch mal test weise diese Datei gelöscht und jetzt kommt diese Fehlermeldung xD ich verstehe es einfach nicht.

Problem Description
Application Name: VEGAS Pro
Application Version: Version 16.0 (Build 307)
Problem: Unmanaged Exception (0xc0000005)
Fault Module: C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\Video Hardware Drivers\AjaVideoDevice.dll
Fault Address: 0x00007FFFE11109C0
Fault Offset: 0x00000000000009C0

Fault Process Details
Process Path: C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\vegas160.exe
Process Version: Version 16.0 (Build 307)
Process Description: VEGAS Pro
Process Image Date: 2018-10-17 (Wed Oct 17) 19:45:38
 

GhostExil

Stammgast II
Nov 3, 2018
323
92
dann hab ich auch keine ahnung mehr das einzige was wirklich helfen könnte wäre windows kommplet neuinstallieren weil ja anscheinend sachen bei windows kaputt sind
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eren Jaeger

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
Das dachte ich auch und habe es bereits getan, danach lief ja das Programm einige Tage Problemlos, um genau zu sein einen Tag. Das war auch genau so als ich es das Programm zum ersten mal installiert habe, es lieft einwandfrei aber am nächsten Tag gab es genau diese Probleme, formatiert und nach einem Tag genau das gleiche. Habe mir mal die Dateien die den Crash verursachen mal genauer angeguckt und ich glaube das Programm kommt nicht so ganz mit der Intel-Grafikkarte zurecht, habe sie über den Gräte-Manager deaktiviert und plötzlich läuft das Programm länger als 5 Minuten und bis jetzt ist es auch nicht abgeschmiert. Aber das ist auf dauer keine Lösung weil ich nicht jedes mal wenn ich das Programm nutzen will die Intel karte deaktivieren kann.
 

Eren Jaeger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
15
3
Hi @Eren Jaeger , versuche es mal mit dem Aktuellsten Treiber für deine Intel-Karte den download findest du unter folgendem Link:
https://downloadcenter.intel.com/product/98909/Intel-HD-Graphics-630

Es kann ab und an vorkommen das Programme wie Vegas mit der Grafikkarte nicht kompatibel sind.

Viel Erfolg!

Ja das dachte ich auch und ja meine Treiber sind auf dem neusten Stand und trotzdem stürzt das Programm ab.
Es liegt anscheinend an der Intel-Karte aber was genau der Fehler ist und wie man es behebt weiß ich noch nicht.
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
EDIT: Ich nutze Vegas seit 2013, die Versionen 11, 12, 13, 14, 15 und seit neustem 16. Wenn du fragen hast melde dich einfach mal bei mir.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eren Jaeger