Vega 64 Wird nicht erkannt!?

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Moin,
Ich habe Gestern mit meinem Freund seinen Pc zusammengebaut. Am Anfang sah alles gut aus und alles hat funktioniert. ( Graka hat geleuchtet, Kühler haben sich gedreht)
Als wir win 10 installiert haben, und nachschauen wollten ob die Graka läuft haben wir bemerkt, das die Graka nicht erkannt wurde und sich nur noch manchmal die 2 äußersten Kühler gedreht haben.
Darauf hin haben wir die Karte in dem 2 Pci Slot probiert, was jedoch auch nicht half.
Als nächstes haben wir gegooglet ob das pure power 11 mit 600W auch ausreicht.Wie erwartet sollte es reichen.
Jetzt wissen wir nicht mehr weiter.
Der PC: Ryzen 5 3600
Vega 64 von asus
16Gb Ram
B450 aorus Elite
TG5 Rgb

Falls ich wisst an was das liegen könnte würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet oder mich über Discord kontaktiert (ToxIC#6604)
Danke schonmal im vorraus!
MFG Noah

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn bis heute Abend keine Lösung gefunden würde würde ich meinen ihr habt Windows installieren können? Habt ihr den Monitor also am Mainboard angeschlossen? Wenn ja 1. Fehler.

Grafikkarte wieder einstecken auf den obersten slot und Strom richtig anschließen. Das die Lüfter nicht immer drehen ist richtig so die sollen meistens nur ab einer gewissen Belastung los drehen und nicht eher.

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Wenn bis heute Abend keine Lösung gefunden würde würde ich meinen ihr habt Windows installieren können? Habt ihr den Monitor also am Mainboard angeschlossen? Wenn ja 1. Fehler.

Grafikkarte wieder einstecken auf den obersten slot und Strom richtig anschließen. Das die Lüfter nicht immer drehen ist richtig so die sollen meistens nur ab einer gewissen Belastung los drehen und nicht eher.
Die Grafikkarte haben wir schon per DP an der Grafikkarte verbunden, Bild haben wir auch nur die grafikkarte wird auf win nicht angezeigt.
Sollte man die Grafikkarte mit 2 separaten 6+2 Pin anschlüssen anschließen oder reicht es wenn man es an einem kabel anschließt?
Doppelpost zusammengeführt:

Unbenannt.png
Doppelpost zusammengeführt:

Kann mir wer bitte weiterhelfen?!

Zuletzt bearbeitet:

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Das wird nie laufen:) außer du hast nen Ryzen der 1./2. Gen zurhand um ein Bios Update ddurchführen, sonst müsstest du dir ein neues Mainboard besorgen

ZoraxDave

Stammgast I
Jun 30, 2019
119
26
Woran merkst du das Win10 die GraKa nicht erkennt? Ist die im Geräte-Manager nicht eingetragen oder wie?
Hast du überhaupt schon den Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Wenn du ein Bild hast etc. jedoch die GraKa nicht erkannt wird fehlen evtl. auch einfach die Treiber.
(also falls möglich ist ins Windows zu kommen)
ok die kommen ins Windows ich weiß jetz aber auch nicht was was nich erkennt bei der Treiber Instalation oder was oder einfach windows sonst einfach Treiber runter von AMD