Vega 56 kriege keine volllast

iTzAndrej

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
7
0
Hallo ich hab ein Problem unswar kriege ich meine "Vega 56 Phantom gaming x"
nicht unter Volllast ich hab schon alles mögliche probiert auch übertakten oder undervolting usw. mal kriege ich 30% mal 70%, und das schwankt durchgehend vllt könnt ihr mir helfen.
danke im Vorraus

Ram:G.Kill 16gb Ram
CPU:Ryzen 2400g
Netzteil:600w be quiet pure power 11
Mainboard:Msi 450b Gaming plus

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
um welche Spiele geht es denn eigentlich ?
Laut Google ist die CPU zu schwach für die Grafikkarte, also wird der Ryzen der Bottleneck in dem Fall sein, daher kannst du deine Vega nicht voll auslasten. Anbei ein Screenshot.

Anhänge

• bottleneck.JPG
    bottleneck.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 10

iTzAndrej

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
7
0
ok wenigstens weiß ich das es nicht an mein Netzteil liegt. ich kann dir sagen das z.b Rainbow six bei mir fast voll auslastet so 85-99% ca. dann Gta5 liegt bei 30-60%
bei anderen spielen wie borderlands 2, Assassins creed das selbe wie bei GTA 30-60%

lazmemo61

Mitglied
Nov 2, 2019
11
11
Das kannst du eigentlich ganz gut testen. Einfach ein Spiel öffnen was sehr grafiklastig ist und Qualität auf höchste Einstellung setzen "Ultra, Hoch". So setzt du die Grafikkarte unter Druck und "entlastet deine CPU". Hierbei Temperaturen und auslastung der Komponente im Auge behalten. Bei Spielen wie Fortnite oder CS:GO wirst du mit der CPU kaum die gpu ins schwitzen bringen.
Gruß
Doppelpost zusammengeführt:

Mir fällt grad ein kannst auch FurMark3D runterladen. Ist ein Benchmark. Alles installieren Programm öffnen und auf GPU stress test klicken. Dann siehst du auch alle Daten aktuell.

• Gefällt mir!
Reactions: Opplthereal