Vega 56 Überhitzt

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12
Ist es normal das meine Vega nach 2-4 std zocken überhitzt und dann mein pc ausgeht? Ich habe die Vega vor 3 Tagen gekauft (Pc zusammengebaut). Kann es aber auch daran liegen das mein pc seit 3 Tagen fast durchgehend an ist weil ich nachtsüber auch noch spiele installieren muss?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.715
mein rechner läuft manchmal 3 wochen am stück, also daran kanns nicht liegen

ist der airflow gegeben? blockiert irgendetwas den luftstrom ? kann die karete gut luft ansaugen ?

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12
mein rechner läuft manchmal 3 wochen am stück, also daran kanns nicht liegen

ist der airflow gegeben? blockiert irgendetwas den luftstrom ? kann die karete gut luft ansaugen ?
Ich habe die Vega 56 von msi und eigentlich sollte es kein Problem sein. Mein Gehäuse ist von corsair (Carbide 275R) und hat vorne ein Lüfter und hinter eins

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.715
welches mainboard und in welchem slot des mainboards steckt die karte ?
Doppelpost zusammengeführt:

moment die air boost msi vega 56 ?
wie heiß wird sie denn ?

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12

wie heiß wird sie denn ?
sie wird irgendwann so heiß das die karte überhitzt und der PC dann ausgeht. Was meinst du mit in welchem slot

wie heiß wird sie denn ?
Ja die airboost oc aktiv

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.908
9.235
In das Gehäuse kommt nicht soviel Luft rein. Könntest vorne noch 2 120er einbauen.

Undervolten würde auch helfen. Reduziert den Stromverbrauch bei gleicher Leistung.
Die MSI hat halt kein wirklich gutes Kühldesign...

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12
Ich habe im Radeon Treiber den Fokus auf automatisches undervolting geändert. Bringt das was?

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12
Wie
In das Gehäuse kommt nicht soviel Luft rein. Könntest vorne noch 2 120er einbauen.

Undervolten würde auch helfen. Reduziert den Stromverbrauch bei gleicher Leistung.
Die MSI hat halt kein wirklich gutes Kühldesign...
viele Lüfter kann ich den noch dran machen? Habe das mainboard Bazooka v2 b450M msi

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wie

viele Lüfter kann ich den noch dran machen? Habe das mainboard Bazooka v2 b450M msi
Du hast 6 Lüfter Anschlüsse also kannst du insgesamt 6 Lüfter anschließen

Ist unter der Karte genügend Platz, das sie da Luft ziehen kann, würde sagen mind 3-4cm

Steht der PC mit der Rückseite vor eine Wand, er sollte ziemlich frei stehen damit die Warme Luft hinten auch gut weg kann

Laden dir Mal den MSI afterburner runter und beobachte die temps und geb Mal Bescheid wie die sich verhalten

Dann würde ich die Karte undervolten wie @TheHardwareFreak schon gesagt hat und die Lüfterkurve anpassen, damit die GraKa mehr Luft zieht und so kühler bleibt

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Vergewissere dich, dass das Problem wirklich die Karte ist. Wenn es der Fall ist, würde ich sie direkt zurück schicken.
Undervolting sollte ein optionaler Bonus sein und nicht eine Notwendigkeit damit die Karte läuft.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Undervolting sollte ein optionaler Bonus sein und nicht eine Notwendigkeit damit die Karte läuft.
So sehe ich das auch... Aber PC schaltet sich ab wenn die Karte zu heiß wird...
Das ist schon krass kenne das so garnicht.. ich dachte die throtteln dann bis sie langsamer laufen als ne Schnecke auf Glatteis...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Welches Netzteil hast du denn überhaupt und welchen Prozessor? Hast du übertaktet? Interessant ist die Temperatur unter Last und nicht im Idle.
Lad dir also am besten mal MSI-Afterburner runter und folg dem Guide von Hardwaredealz wie du dir die Temperaturen ingame anzeigen lassen kannst.
Also einfach mal ne Runde zocken und schauen, wie sich die Temperatur verhält oder alternativ ein Programm wie Unigine Heaven runterladen und mal laufen lassen, damit du Temperatur unter Last siehst.

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12
Welches Netzteil hast du denn überhaupt und welchen Prozessor? Hast du übertaktet? Interessant ist die Temperatur unter Last und nicht im Idle.
Lad dir also am besten mal MSI-Afterburner runter und folg dem Guide von Hardwaredealz wie du dir die Temperaturen ingame anzeigen lassen kannst.
Also einfach mal ne Runde zocken und schauen, wie sich die Temperatur verhält oder alternativ ein Programm wie Unigine Heaven runterladen und mal laufen lassen, damit du Temperatur unter Last siehst.

Netzteil be quiet power 9 600w
And Ryzen 5 2600