VA oder IPS- Panel?

Plompii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
38
12
Ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zu kaufen und habe 2 Monitore im Hinterkopf. Den s24f356f aus Hardwaredealz Video und den C24f396f. Der letztere ist Curved und hat das VA-Panel und der andere hat das IPS-Panel. Welches von beiden ist nun besser und lohnt sich ein Curved-Monitor überhaupt?

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Ob du dir einen Curved-Monitor kaufen willst ist reine geschmackssache. Hasst du schon über 144hz oder WQHD nachgedacht?

Und WTF wer denkt sich diese Monitor namen aus hat da jemand auf seiner tastatur rumgehauen?

MFG

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Plompii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
38
12
Ob du dir einen Curved-Monitor kaufen willst ist reine geschmackssache. Hasst du schon über 144hz oder WQHD nachgedacht?

Und WTF wer denkt sich diese Monitor namen aus hat da jemand auf seiner tastatur rumgehauen?

MFG
Also da meine Grafikkarte sowieso keine 144 Bilder die Sekunde schaft fällt das schonmal raus und WQHD geht auch nicht :D Hab nur eine GTX780

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich persönlich finde Curved bei 24 Zoll Monitoren nicht so gut, so aus meiner Wahrnehmung.

Wichtig wär für dies was @KlSchlitzohr vorschlägt das System zu kennen,
ich persönlich würde den mit IPS non curved wählen, in den meisten Fällen ist IPS schlichtweg ein besseres bild.

• Gefällt mir!

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Zudem finde ich wenn man sich nacher mehr als einen Bildschirm holt dann ist es angenhemer einen non curved monitor zu haben da man diesen dann besser platzieren kann.

• Gefällt mir!