USB Stick wegen Windows Tool defekt?!

iL o K A ii S Y

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
1
0
Hey zusammen !
Ich habe aktuell das Problem, meinen alten GamingLaptop nicht mehr zurücksetzen zu können.. bei Windows steht immer „Leider ist ein Fehler aufgetreten“.

dann wollte ich den Fehler beheben indem ich dieses Tool von Windows heruntergeladen habe.. nun wurde ich aufgefordert einen USB Stick einzustecken und das Tool auf diesen drauf zu ziehen.. (mindest Speichergröße 8GB).
Dies Tat dich dann mit dem einzigen 128GB Stick den ich da zur Seite hatte.. worauf allerdings alle meine Daten waren, die ich zuvor auf mein Stick gezogen hatte, da ich ja meinen PC zurückstellen wollte...
Okay nun habe ich zwar ungeordnet aber alle Daten wieder.. allerdings kann ich den Stick nicht mehr formatieren. (Fehlermeldung)
Der Stick wird nun nur noch mit 32GB angezeigt bzw. manchmal garnicht mehr.. was kann ich nun tun ? Leider ist der Stick der schnelle SanDisk.. also sehr ärgerlich aufgrund des teuren Preises..

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten ! Bleibt gesund !

Freundliche und gesunde Grüße!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi in der Microsoft Suche folgendes suchen "Computerverwaltung" und da unter Datenträgerverwaltung alle deine Laufwerke aufrufen.
Da sollte nun dein USB Stick zu finden sein diesen rechts Klick und Volumen löschen und bestätigen.
Danach Neues einfaches Volumen erstellen einmal durch klicken und in NTFS oder exFAT formatieren und Fertig.