Usb over current

iTz_noaim

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
2
0
Hallo zusammen,
Mein Pc den ich mir zusammengebaut habe
(Asus m5a78l-m le
Amd fx 6100
Msi gtx 970 4G
16 Gb ddr3 ram
Thermaltake Hamburg 530w)
Geht nach dem ersten Start zwar an, aber es kommt nur eine Fehlermeldung ( usb device over current detectet) und er geht nach 15 sek aus. Es ist noch kein Windows installiert, da ich noch nicht per usb-stick Windows installieren konnte. Ins bios komm ich auch nicht...
Ich hoffe auf Hilfe, danke schonmal im voraus. Ich kann leider kein Bild beifügen, da die Datei zu gross ist.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Hallo zusammen,
Mein Pc den ich mir zusammengebaut habe
(Asus m5a78l-m le
Amd fx 6100
Msi gtx 970 4G
16 Gb ddr3 ram
Thermaltake Hamburg 530w)
Geht nach dem ersten Start zwar an, aber es kommt nur eine Fehlermeldung ( usb device over current detectet) und er geht nach 15 sek aus. Es ist noch kein Windows installiert, da ich noch nicht per usb-stick Windows installieren konnte. Ins bios komm ich auch nicht...
Ich hoffe auf Hilfe, danke schonmal im voraus. Ich kann leider kein Bild beifügen, da die Datei zu gross ist.
kannst das bild einfach auf einer bilder-upload seite hochladen

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Unbenannt.PNG

Hast du einen dieser 4 USB Connector belegt bzw Sitzt alles vernünftig? Probier ansonsten mal das Kabel dort zu entfernen und Starte nochmal deinen PC.

• Gefällt mir!
Reactions: DerDosenöffner

iTz_noaim

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
2
0
Anhang anzeigen 5182

Hast du einen dieser 4 USB Connector belegt bzw Sitzt alles vernünftig? Probier ansonsten mal das Kabel dort zu entfernen und Starte nochmal deinen PC.
Nein soeinen hab ich nicht drin, ich habe auch alle Front usb Anschlüsse entfernt, also den USB 2 und 3 vom Front Panel, aber der Fehler bleibt weiterhin
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte ein Defekt vom Mainboard sein, bei dem Alter (8 Jahre) durchaus möglich.
Kann ich das irgendwie nur mit diesen einem Mainboard testen, oder brauche ich ein zweites ? Und eigentlich kann ich mir das weniger vorstellen, weil es bis eine Woche vor dem zusammenbau bei einem Bekannten lief