USB 3.0 Kabel am Mainborard im Weg

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Hi,

ich hatte vor meine Grafikkarte zu upgraden, da ich günstig durch einen Kumpel an eine nagelneue RX 6700 XT gekommen bin. Jetzt das Problem: Das USB 3.0 Kabel welches zum Mainboard geht ist der neuen Grafikkarte im Weg, da diese 8cm länger ist als die aktuelle RX 6600 (siehe Bilder). Hab es schon gezogen und versucht durch die obere Öffnung zu legen und dann anzustecken, dann ist das Kabel allerdings zu kurz um es am Mainboard anzuschließen. Gehäuse ist das Kolink VOID RGB.

Wie schließe ich jetzt dieses Kabel an und kann gleichzeitig meine neue Grafikkarte einbauen? Oder bleibt mir da nur das Kabel abzustecken und auf die vorderen 3.0 Ports zu verzichten?

IMG_20221014_144635.jpg
IMG_20221014_144642.jpg

Bin für jede Hilfe dankbar und versuche zeitig zu antworten! :)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Möglichkeiten, die ich hier sehe:
Kabel gerader wegführen und ggf. stärker biegen/dran ziehen
Ansonsten gibt es noch 90° Adapter oder flexible USB-3.0-Kabel

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Möglichkeiten, die ich hier sehe:
Kabel gerader wegführen und ggf. stärker biegen/dran ziehen
Ansonsten gibt es noch 90° Adapter oder flexible USB-3.0-Kabel
Werde es mit dem Biegen nochmal probieren und wenn nicht bleibt wohl wirklich nur ein Verlängertes Kabel damit ich es weiter oben durchführen kann.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Warum öffnest du nicht einfach mal das Gehäuse von der anderen Seite. Steckst das USB3.0 Kabel ab und verlegst es durch die obere Öffnung in den Innenraum wo du es dann verbindest mit dem Mainboard?

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Warum öffnest du nicht einfach mal das Gehäuse von der anderen Seite. Steckst das USB3.0 Kabel ab und verlegst es durch die obere Öffnung in den Innenraum wo du es dann verbindest mit dem Mainboard?
Hallo, erstmal sorry für die späte Antwort. Das ging tatsächlich nicht, da das Kabel dafür tatsächlich zu kurz war. Da haben vielleicht 0,5cm gefehlt. Ich hab es jetzt an der unteren Öffnung oberhalb der Grafikkarte verdreht sodass diese jetzt gerade so reingepasst hat.