Hallo zusammen,
ich habe folgende Komponenten im Einsatz. 2020 zusammengestellt.
Meine Gaming Anforderungen sind überschaubar. Es geht konkret um Mount & Blade 2: Bannerlord sowie Starship Troopers: Extermination.
Bisher liefen die spiele mit Hilfe von GPU Undervolting relativ gut. Ich habe allerdings immer wieder Treiber-Probleme mit der Grafikkarte.
Nachdem ich mal wieder einen vollständigen Treiber Reset gemacht habe und die Standard-Einstellungen für die GPU verwende, habe ich keine Lust mehr auf das Ding.
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-
550 Watt Seasonic Focus GX Modula 80+ Gold
8GB Powercolor RX 5700XT Red Dragon DDR6 (Retail)
Wie seht ihr ein Upgrade beispielsweise auf eine MSI Gaming Radeon RX 6650 XT 128-Bit 8 GB GDDR6 https://www.amazon.de/dp/B09YHWCNCH/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=dealz03-21
Mir geht es darum die Leistung ein wenig zu verbessern für einen angemessenen Preis. Und die Stabilität sollte verbessert werden.
Ansonsten läuft die Kiste einigermaßen rund.
Welche Art von Upgrade würde Sinn machen für die genannten Games?
Empfehlung neue GPU oder muss da bald eine komplett neue Plattform her?
Danke!
ich habe folgende Komponenten im Einsatz. 2020 zusammengestellt.
Meine Gaming Anforderungen sind überschaubar. Es geht konkret um Mount & Blade 2: Bannerlord sowie Starship Troopers: Extermination.
Bisher liefen die spiele mit Hilfe von GPU Undervolting relativ gut. Ich habe allerdings immer wieder Treiber-Probleme mit der Grafikkarte.
Nachdem ich mal wieder einen vollständigen Treiber Reset gemacht habe und die Standard-Einstellungen für die GPU verwende, habe ich keine Lust mehr auf das Ding.
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-
550 Watt Seasonic Focus GX Modula 80+ Gold
8GB Powercolor RX 5700XT Red Dragon DDR6 (Retail)
Wie seht ihr ein Upgrade beispielsweise auf eine MSI Gaming Radeon RX 6650 XT 128-Bit 8 GB GDDR6 https://www.amazon.de/dp/B09YHWCNCH/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=dealz03-21
Mir geht es darum die Leistung ein wenig zu verbessern für einen angemessenen Preis. Und die Stabilität sollte verbessert werden.
Ansonsten läuft die Kiste einigermaßen rund.
Welche Art von Upgrade würde Sinn machen für die genannten Games?
Empfehlung neue GPU oder muss da bald eine komplett neue Plattform her?
Danke!