Guten Abend zusammen,
mein altes, weitergereichtes System an meinen Sohn ist in die Jahre gekommen.
Hauptsächlich spielt er damit Fortnite, aber CPU und GPU kommen schon hier an ihre Grenzen, bei einer Auslastung von 70–100 %.
Es entstehen immer wieder nervige Ruckler, und ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht.
Hier einmal die Specs:
Mein Plan wäre, dem alten System doch noch ein Upgrade zu verpassen und dann noch einmal im Sommer nach einem neuen System zu schauen.
Im Sommer scheinen die Preise etwas angenehmer als zur jetzigen Zeit.
Damit das alte System nicht im Keller landet, wird es dann die Tochter bekommen wäre sonst einfach zu schade drum.
Reicht hier ein Wechsel der GPU und CPU, oder lohnt es sich gar nicht mehr und ich sollte zu einem 500€ System greifen?
Mit freundlichen Grüßen
Delt
mein altes, weitergereichtes System an meinen Sohn ist in die Jahre gekommen.
Hauptsächlich spielt er damit Fortnite, aber CPU und GPU kommen schon hier an ihre Grenzen, bei einer Auslastung von 70–100 %.
Es entstehen immer wieder nervige Ruckler, und ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht.
Hier einmal die Specs:
- Gehäuse: Corsair Carbide 200R ATX
- Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
- RAM: Kingston HyperX Fury DDR4 16 GB 3200 MHz
- CPU: Intel i5-6600K
- GPU: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
- Netzteil: be quiet! System Power 9 CM 500W
- Festplatte: SSD 500 GB (Hersteller gerade nicht bekannt)
Mein Plan wäre, dem alten System doch noch ein Upgrade zu verpassen und dann noch einmal im Sommer nach einem neuen System zu schauen.
Im Sommer scheinen die Preise etwas angenehmer als zur jetzigen Zeit.
Damit das alte System nicht im Keller landet, wird es dann die Tochter bekommen wäre sonst einfach zu schade drum.
Reicht hier ein Wechsel der GPU und CPU, oder lohnt es sich gar nicht mehr und ich sollte zu einem 500€ System greifen?
Mit freundlichen Grüßen
Delt