Upgrade empfehlenswert ?

Facelezz

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
14
1
Ich habe das Problem das in Spielen wie Fortnite die Texturen nicht laden und ich habe die naheliegende Vermutung das es an der GTX 1050 liegt die in meinem PC verbaut ist da sie ja nur 2GB Grafikspeicher hat. Der Prozessor in meinem PC ist leider auch nur ein schlechter Core i5 7400. Würden die Probleme verschwinden wenn ich die GTX 1050 mit 2GB gegen eine Rx580 mit 8GB austauschen würde ?
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Ich denke mit einen CPU Upgrade wirst du mehr erreichen(speziell für Fortnite). Kla die 1050 ist zwar auch nicht das wahre,aber du bist mit dein i5 fast ständig auf 100% Auslastung und deswegen laden die Texturen nicht. Fortnite ist ein CPU hungriges Spiel.Hast du deine FPS unbegrenzt?,wenn ja limitier die mal und
guck ob die Texturen jetzt besser laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
g
Ich denke mit ein CPU Upgrade wirst du mehr erreichen. Kla die 1050 ist zwar auch nicht das wahre,aber du bist mit dein i5 fast ständig auf 100% Auslastung und deswegen laden die Texturen nicht. Fortnite ist ein CPU hungriges Spiel.Hast du deine FPS unbegrenzt?,wenn ja limitier die mal und
guck ob die Texturen jetzt besser laden.
glaube eher andersrum, der i5 7400 ist garnicht mal soo schlecht im vergleich zu gtx1050, die cpu ist ungefähr wie ein i3 9100f ,

würde wie du schon sagtes eine rx580 holen

könnte mir vorstellen das es am vram liegt

wie viel ram hast du ?
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
g

glaube eher andersrum, der i5 7400 ist garnicht mal soo schlecht im vergleich zu gtx1050, die cpu ist ungefähr wie ein i3 9100f ,

würde wie du schon sagtes eine rx580 holen

könnte mir vorstellen das es am vram liegt

wie viel ram hast du ?

Ich hatte früher einen i5 6500 und eine 1060 6GB,also 4GB vram mehr und trotzdem hatte ich immer Probleme damit
das die Texturen nicht laden wollten,weil ich ständig im CPU Limit war.Nach einen CPU wechsel war das Problem weg.
Am besten man tauscht beides aus,wenn es geht.Es kann sein das sein Problem sich auflöst wenn er sich eine neue GPU holt
oder es löst sich auf wenn er sich eine neue CPU holt.Ich kann nur nur Berichten welche Erfahrung ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet: