Upgrade AMD A10 7870k

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Moin,

Für folgenden Rechner suche ich ein Upgrade für einen Kollegen, nur RAM , CPU und Mainboard.
Der Preis sollte bei max. 250 Euro liegen.
Er möchte gerne Fortnite flüssig spielen können.

Sein Rechner hat folgende Komponenten:
Prozessor : AMD A 10 7870k
Mainboard : Gigabyte Ga-f2a88xm-ds2
Speicher. : 16 GB DDR3 (2400)
Festplatte. : SSD Silicon Power 256GB
Grafikkarte : MSI RX 5700 Evoke GP OC
Netzteil : 700 Watt No-Name

Die Grafikkarte hatte er sich extra neu gekauft weil er dachte, dass er dann Fortnite flüssig spielen kann.
Was könnt ihr ihm Raten zu kaufen.
Am besten natürlich so günstig wie möglich.
Mit diesem Rechner hat er ja anscheinend keine Chance das Spiel flüssig zu spielen und ein anderer/größerer CPU würde wohl auch nicht viel bringen oder?

Habe schon einen anderen Thread erstellt, den ich leider im falschen Unterbereich gepostet habe.
https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/amd-a10-7870k-und-fortnite.29587/ der kann gerne gelöscht werden.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Tazz

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Doch ein CPU upgrade würde sich glaube ich lohnen. Was genau ist denn das Budget?

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Absolute Schmerzgrenze 250 mit Board RAM und CPU

Edit: Speicher , Board und CPU und neues Netzteil bis max 350 euro.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danker Gruß

Tazz

Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
RAM oder Massenspeicher?
Doppelpost zusammengeführt:

Also insofern du RAM meinst, hier mein Vorschlag. Das ist 14€ über dem Budget, vielleicht ist das ja nich zu verkraften denn in Kombination mit der 5700 ist das dann ein wirklich guter und zukunftssicherer PC.

Zuletzt bearbeitet:

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
RAM oder Massenspeicher?

Also insofern du RAM meinst, hier mein Vorschlag. Das ist 14€ über dem Budget, vielleicht ist das ja nich zu verkraften denn in Kombination mit der 5700 ist das dann ein wirklich guter und zukunftssicherer PC.
Ja ich meinte den RAM das ist ja DDR 3 Speicher die würden da ja nicht passen oder ?

Hi

Danke erstmal für dein Vorschlag, gibt es sonst noch alternativen?

Gruß

Tazz

Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Das ist halt so ziemlich das maximale was du aus dem Geld rausholen kannst

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Alles klar danke dir, welches Board wäre sonst noch interessant? Also CPU wird nun der 3600er.
Speicher gehe ich auch Mal von den Ballistix aus.
Was ist denn der Unterschied zwischen Bequiet Pure Power und Bequiet System Power?

Gruß

Tazz

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Prinzipiell musst du halt drauf achten, dass die B450 Boards schon das BIOS-Update, welches nötig ist um die Ryzen 3000er auf den Boards zum laufen zu bekommen, schon drauf ist, damit du nichts selber machen musst. Bei MSI bspw. sind das alle Mainboards mit dem Anhängsel 'MAX', und das Gaming Pro Carbon (das ist aber definitiv nicht in deinem Budget).
Unterschied zw dem System und dem Pure Power ist lediglich der Preis, und dass das System Power eine 80+ Bronze Zertifizierung hat, das pure power ne 80+ Gold Zertifizierung hat, und somit "besser" ist. Aber das Pure Power ist aktuell kaum zu bekommen, deshalb habe ich das System Power rein gepackt

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Danke, welchen Speicher könnte ich sonst noch nehmen? Die Ballistix sind bei den günstigen Anbieter nicht lagernd.

Gruß

Tazz

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Alles klar.
Habe soeben die komponenten bestellt, vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

Tazz